Standard

Nachdem ich mit dem Quest-Aggro Deck die ersten „Erfolge“ verbuchen konnte, hatte ich Blut geleckt. Jedoch war mittlerweile Valakut und Caw-Blade das non plus ultra. Ich wollte ein schnelles und tödliches Deck spielen. Also informierte ich mich im Forum über die aktuellen Deck to Beat. Caw-Blade kam aufgrund des teueren Jace nicht in Frage und Valakut war auch nicht erschwinglich. Darunter war dann auch ein Tempered Steel Deck. Das Deck war genau das was ich suchte. Ein sehr schnelles Deck und auch nicht allzu teuer in der Anschaffung. Der Mox Opal war die teuerste Karte.
Das Deck sah wie folgt aus:
Mana
16 Ebenen
4 Mox Opal

Business
4 Tempered Steel
4 Glint Hawk
4 Glint Hawk Idol
4 Steel Overseer
4 Memnite
4 Ornithopter
4 Vault Skirge
4 Signal Pest
4 Chimeric Mass
2 Hex Parasite
2 Dispatch
Das Deck war schnell und tödlich. Und wieder konnte ich nicht colorscrewed werden. Zudem waren wir durch die Masse und das Glint Hawk Idol auch ein wenig Safe vor den Massremoval der Gegner.
Jedoch war das Deck weder tödlich noch aggressiv wenn die Verzauberung fehlte oder der Overseer nicht unsere Kreaturen pumpte. Also wurde dieses Deck auch schnell von meinen Gegnern gestoppt und ich überlegte erneut was ich spielen konnte.

Ich werde nun nach und nach die Decks aufschreiben die ich spielte und später dann auch die aktuellen Decks schreiben und dann auch versuchen kleine Spielberichte aufzuschreiben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *