Ein Avatar für eure Kommentare

Heute gibt es hier mal einen Offtopic Beitrag, da die Frage per E-Mail reinkam.

Wie bekommt man sein Bild neben die Kommentare, wo ist die Registrierung?

Das ist sogar ziemlich einfach. Dieses Bild wird über den kostenlosen Dienst Gravatar eingebunden. Ihr registriert euch also einfach auf deren Seite mit eurer E-Mail Adresse und ladet ein Bild nach Wahl hoch. Das ist wirklich einfach und übersichtlich, sollte für einen Magicspieler kein Problem sein. Ab dann wird auf vielen Seiten, eben jenen die Gravatar unterstützen (inklusive MagicBlogs.de und Unterblogs), wo ihr bei einem Kommentar diese E-Mail Adresse verwendet, genau der hochgeladene Avatar verwendet.

Bei Fragen einfach hier in die Kommentare damit…

Das könnte Dich auch interessieren...

9 Antworten

  1. Ritsch sagt:

    Theoretisch müsste das funktionieren!

  2. TheWitchDoc sagt:

    Und ich schaffe es noch nicht mal mich hier zu registrieren…
    Ormus tu was 🙂
    Meine E-Mail ist immer noch snowblackmoth@live.de ^^

  3. eddos sagt:

    Nachdem ich genervt hab, muss ichs auch probieren… Grüße aus Mindelheim nach Ulm!

  4. schwarzewolke sagt:

    Funktioniert ja soweit ganz gut ..nur warum sehe ich meinen Avatar nicht bei meinem eigenen Blog hier ?

  5. Ich habe jetzt mal zum test beide meiner Emailadressen bei Gravavatr hinterlegt mal schauen ob es jetzt geht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.