Kriegerische Katzen! (Standard Deck)

Hallo miteinander,

an Silvester konnten wir Dank der unglaublich genialen Terminierung seitens WotC unseren „Store Championship“ aka Gameday austragen. Ich bin mit meiner bisher gut gedienten Sultai-Liste angetreten. Nachdem die letzten Turniere zwischen uns unterschiedlichen Piloten ja sehr gut gelaufen sind (soweit, dass Captain Ormus mit Temur gar nicht mehr angetreten ist), war ich eigentlich ganz zuversichtlich zumindest in relevante Preise zu kommen. Das änderte sich allerdings bei diesem Anblick:

Mono 1+2 Drop Quatsch, der letztendlich in einem knappen 1-2 für unseren deutschen Meister endete. Trotz relativ starkem Draw von meiner Seite in 2 Spielen, war das Deck fast nicht zu schlagen. Nachdem Philipp die Liste noch mit einem 12-1-2 – Rekord ins Halbfinale des MKM Frankfurt-Standardevents geführt hat, war für mich die Sache klar.

Richtig! Dann gibt’s halt in die Fresse!

Auch ich bin es irgendwann mal Leid ständig gegen das neue Design in Magic anzukämpfen, auf geht’s zum stumpfen Aggro-Standard!

Maindeck:

Sideboard:

Kurzer Sideboard-Guide für die wichtigsten Matchups:

  • Energy:

IN:

 

OUT:

  • Ranumap Red 

IN:

OUT:

  • Control

IN:

OUT:

 

 

SPOILER: Ich bin kein guter Magicspieler und ein noch schlechterer Aggrospieler. Oder ich hab einfach miese Draws, viel zu entscheiden gibt es ja nicht 🙂

Freakle

Content Creator und Sultai-Clanmitglied von MagicBlogsDe. Mehr über mich findet ihr in meinem Steckbrief und meine Artikel gibt es hier im Archiv. Weitere Infos und Neuigkeiten findet ihr auf meinem Twitteraccount @AnaFreakle oder in meinen Twitch Streams @bgFreakle.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.