Eternal Series Aalen

„Caste Enlistment Officer, decke 2 mal Aerial Responder und Thalia auf, nehme alle diese Karten auf die Hand“ – „Greife dich mit meinem 2. und 3. Enlistment Officer für 4 und damit Lethal an.“

Nein, diese wunderschöne Kombination aus ehemaligen Standard-Roleplayern bekam ich nicht im Casual ins Gesicht gerieben, sondern bin sehr eindeutig dagegen im Format Legacy eingegangen. So geschehen bei unseren Freunden des Win a Dual aus Tübingen. Trotz allem war der Tag ein Erfolg, denn ich konnte sehr angenehme Magicspieler kennen lernen die eine sehr ähnliche Turnierserie veranstalten. Diese findet im nahen Aalen statt und nennt sich „Eternal Series Aalen“. Einer der Veranstalter, Simon Keplinger, war so nett und hat mir dazu die wichtigsten Fragen beantwortet:

Eternal Series Aalen

Simon, Was genau steckt denn hinter der Eternal Series Aalen?

  • Simon: Im großen und ganzen die MTG-Community aus Aalen. Hauptverantwortlich ist das Team der Organisatoren aus Nico Dauer, Tobias Gänßler, Uli Gänßler und meiner Wenigkeit.

Wieso eine Eternal-Serie, wie seid Ihr darauf gekommen?

  • Simon: Nachdem wir Ende September 2017 beim Legacy Nürnberg Event waren, hatten wir bei der Heimfahrt die Idee, sowas auch bei uns in Aalen starten zu können.
    Am Anfang wollten wir nur ein regelmäßiges Legacy-Turnier anbieten um die Community zu unterstützen – daher auch der Name „Eternal Series Aalen“.
    Nach dem Erfolg des ersten Legacy-Events und Anfragen seitens der Community haben wir beschlossen ebenfalls Modern als Turnierformat anzubieten.
    Aufgrund der zentralen Lage Aalens zwischen den Communities aus Tübingen, Pforzheim, Göppingen, Ulm und Nürnberg und dem Fehlen eines Local Game Stores in der Umgebung dachten wir uns, dass das etwas werden könnte.

Wann finden denn diese Turniere statt?

  • Simon: Das erste Legacy-Turnier fand im November 2017 statt.
    Nach einer kurzen Pause haben wir dann ab Januar 2018 mit der Turnierserie angefangen, bei der sich Modern und Legacy monatsweise abwechseln. Somit sollte für jeden etwas dabei sein.

Für mich ist das ein tolles Angebot, ich werde auf jeden Fall die Series unterstützen und nach Aalen reisen und möglichst mindestens ein Auto voll Spieler einpacken. Falls Ihr auch Interesse habt  in Modern oder Legacy euer Können unter Beweis zu stellen, oder mir einfach mit Burn den Tag zu vermiesen, dann könnt Ihr auf unseren Link auf der rechten Seite gehen, oder direkt auf

https://www.facebook.com/groups/532294077112322/

oder für die nicht-Facebook-Nutzer:

Veranstaltungen

Falls einige von euch schon an diesen Events teilgenommen habt, schreibt mir doch einfach in die Kommentare. Falls Ihr Fragen ans Orgateam habt, gerne auch hier rein, ich belästige Sie dann damit 🙂

 

Freakle

Freakle

Content Creator und Sultai-Clanmitglied von MagicBlogsDe. Mehr über mich findet ihr in meinem Steckbrief und meine Artikel gibt es hier im Archiv. Weitere Infos und Neuigkeiten findet ihr auf meinem Twitteraccount @AnaFreakle oder in meinen Twitch Streams @bgFreakle.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.