Budget Battles: Commander – Gameplay Serie auf YouTube

Ihr fragt euch, was machen die Jungs von MagicBlogs.de eigentlich, wenn sie keine Artikel schreiben oder Events spielen? Ganz einfach, sie spielen Magic Online und nehmen es für euch auf!

 

Die Spieler wechseln immer etwas und wir spielen sehr oft neue Commander, alleine schon das sorgt für eine Menge Abwechslung und Spaß. Das wichtigste Detail ist aber wohl, dass wir uns pro Deck ein Budget Limit von 10 Tickets gesetzt haben, das entspricht 10 Dollar. Wir müssen also auch manchmal zu alternativen Karten greifen und nicht die immer gleichen Staples verwenden. Ein Sol Ring kostet online aktuell um die 3 Tickets, der Command Tower etwa 1 Ticket. Ihr seht das sind Karten die man sich im Budget kaum leisten kann.

Im Gegenzug sind viele Karten auch sehr günstig auf Magic Online. Der Commander Staple Cyclonic Rift, in Papierform etwa 10€ wert, Online kostet er keine 0.5 Tickets. Atraxa, Praetors‘ Voice kostet auch nur ein halbes Ticket statt 15€ als Pappkärtchen. Ein durchschnittliches Signet à la Izzet Signet kostet rund 0.02 Tickets, Cultivate ebenso. Man bekommt sein Deck also problemlos voll mit spielbaren Karten. Das spiegelt sich dann auch in den Decks wieder, die Budget Battles Decklisten findet ihr online bei Deckstats.net.

Die Bandbreite der Commander reicht dabei von bekannten Legenden wie Talrand, Sky Summoner über Standard Karten wie Gishath, Sun’s Avatar bis hin zu Uncommons wie Slimefoot, the Stowaway. Die Ansätze der Decks sind sehr breit gefächert, von Mill, Relentless Rats, Coin Flips, Midrange, Control bis Lifegain ist alles dabei – und das ist nur ein kleiner Ausschnitt. Wir sind immer wieder selbst überrascht, was für Decks da ins Feld geführt werden für kleines Geld und haben viel Spaß dabei, ich denke das hört man auch in den Videos!

Dschinn der Wünsche

Schaut doch einfach mal rein, die Serie wächst immer weiter. Wenn es euch gefällt dann lasst gerne einen Kommentar und ein Abo auf dem YouTube-Kanal da, natürlich hören wir auch gerne Verbesserungsvorschläge und nehmen Commanderwünsche an!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.