Blast from the Past (12) – Fazit Blau

Cheers alle zusammen! Nachdem wir uns nun 3 verschiedene blaue Decks angesehen haben, kommen wir nun zu meinem persönlichen Fazit für Blau.

Blau steht in Magic für Kontrolle in ihrer reinsten Form. Was man nicht haben möchte, wird gecountert, was nicht gecountert werden konnte, wird entweder überzeugt, für einen selbst zu arbeiten oder einfach zeitlich zurückgesetzt, um sich nochmal die Zeit zu nehmen, darüber und über Lösungen nachzudenken.

Ohne weitere Umschweife hier meine Top 5 (ohne die berüchtigten Power 9) der besten blauen Karten in Magic:

Honorable Mention: Bribery

„Fuck you, you piece of cardboard, sincerely, my 14 year old self“

 

#5 Delver of Secrets

Ein 3/2 Flyer ohne echten Nachteil? Klingt richtig balanced.

 

#4 Snapcaster Mage

Es gibt genug Leute da draußen, die der Meinung sind, ein Aggrodeck zu spielen, weil sie Lightning BoltSnapcaster MageLightning Bolt spielen können.

Nur so als Tipp: ein Aggrodeck spielt mehr als 12 Kreaturen oder es ist Burn.

 

#3 Back to Basics

Blood Moon ist sooo unfair, ich spiel doch gar kein rot. Oh, ich hab gar kein Mana mehr? Rotes Mana war eigentlich gar nicht so schlecht.

 

#2 Tarmogoyf

„Ja aber der ist doch eigentlich blau!“ Zitat random Guy, Nürnberg 2014

 

Actual #2 Force of Will

Der Grund, dass Legacy als Format funktioniert. Die Karte an sich ist ja nicht mal gut, da man immer 2 zu 1 tauscht. Aber sie ist notwendig, um die unzähligen brokenen Turn 1 Plays in Schach zu halten.

 

#1 Brainstorm

Ich denke, es reicht, zu sagen, dass Brainstorm in allen Formaten, in denen sie legal ist, die meistgespielte Karte ist und meines Erachtens nach in vielen Situationen sogar zu mehr in der Lage ist, als Ancestral Recall.

 

Damit sind wir mit unserem Ausflug in die blauen Karten in Magic am Ende angekommen. Seid auch beim nächsten Mal dabei wenn es wieder heißt „Blast from the Past-Was wurde aus?“

Bis dahin, stay tuned

euer micha

Das könnte Dich auch interessieren...

3 Antworten

  1. Freakle sagt:

    also ich hätte da eine andere Top 5:
    1) ancestral recall
    2) timewalk
    3) timetwister
    4) snapcaster Mage
    5) Jace the Mindsculptor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.