Teamvorstellung – Paul / Victo

PaulSpielerprofil: Victo

Name und Alter: Paul, 26

Woher kommt dein Nickname? Von einem meiner ersten Rollenspielcharaktere. Der volle Name war Victo Ry.

Beruf bei MagicBlogs.de: Commander-Mitspieler

Womit verdienst du das Geld für dein Hobby? Ich bin Manager bei einem Musik-Label.

Wohnort und Stamm-LGS: Ein kleines Dorf in der Nähe von Göppingen, Bertils Spielwiese in Dillingen & Spielespatz in Ulm

Wann hat sich dein Funke entzündet? Das erste Mal gespielt habe ich mit Freunden zu Mirrodin-Zeiten, allerdings damals eher nach Intuition als dem echten Regelwerk! Wirklich angefangen habe ich mit Drachen von Tarkir.

Wie betreibst du dein Hobby? Hauptsächlich spiele ich Turniere: Grand Prix, Cardmarket Series, PTQs und dergleichen. Mein Fokus liegt hierbei vor allem auf den Limited Formaten Sealed & Draft. Ansonsten spiele ich regelmäßig FNMs und online auf MTGO und Arena. Desweiteren bin ich seit kurzem Level 1 Judge.

Mit welcher Farbe/Gilde/Alara Shard oder Khans Wedge identifizierst du dich? Abzan. Flexible Midrange-Decks mit dicken Kreaturen, günstigen Zerstörungszaubern und einer Value-Engine sind genau mein Ding.

Magic-bezogene Erfolge: Cardmarket Series Power 8, Cardmarket Series Paris Limited Champion, diverse Grand Prix Day-2s

Was ist deine liebste Magic-Erinnerung? Da kann ich unmöglich eine einzelne hervorheben. Mit Freunden auf Turniere fahren oder auch nur zum Spaß im LGS zu spielen ist immer toll.

Was machst du, wenn du nicht an Magic denkst? Arbeiten und lesen! Ansonsten habe ich lange Zeit kompetitiv Computerspiele gespielt und getestet, was momentan aber aus Zeitgründen leider nicht mehr möglich ist.

Was sind deine Top 3 Magic-Karten? Siege Rhino, Seasons Past, Lightning Bolt

Was sind deine Flop 3 Magic-Karten? Aetherworks Marvel, Gush, Mental Misstep

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.