Rückblick 2019 – Ausblick 2020

Wieder ein Jahr ist geschafft, in diesem Fall sogar ein ganzes Jahrzehnt. Für mich Anlass mal etwas zurück aber auch nach vorne zu blicken ins Jahr 2020.
Das Jahr 2019 war in Magic geprägt von vielen Veränderungen und Power Creep (kann man bei dem Tempo noch von „Creep“ reden?). Magic Arena, der Umbau vom Organized Play, diverse Bans zu starker Karten, haben wir alles mitgemacht.

Once Upon a Time

 

Aber ich will mich hier mehr auf MagicBlogs.de konzentrieren. Die vier großen Plattformen von MagicBlogs sind inzwischen dieser Blog hier, YouTube, Twitter und neu seit diesem Jahr Twitch. Grundsätzlich bin ich schon zufrieden wie es läuft, das Wachstum ist klein, aber vorhanden und ehrlicherweise muss man ja sagen, dass dies ein Zusatzhobby zum Hobby Magic ist. YouTube hat etwas unter den zwei wöchentlichen Streaming Sessions auf Twitch gelitten, da versuche ich in 2020 wieder etwas gegenzusteuern. Highlight für uns vom Team war neben der „Klassenfahrt“ zur Cardmarket Series in Frankfurt sicher der Magic Celebrity Cup bei dem wir zu dritt als Experten am Start waren. Sehr interessant, da mal hinter die Kulissen schauen zu können!

Hier im Blog gibt es einen kleinen Rückstau an technischen Updates, die will ich im ersten Quartal 2020 angehen. Dabei muss ich nur aufpassen, nichts kaputt zu machen 😉 Damit sind wir auch schon beim Ausblick angekommen. Eigentlich soll alles so weiter laufen wie bisher, nur etwas gleichmäßiger und regelmäßiger verteilt auf die Kanäle. Außerdem will ich auch technisch besser werden, gehört für mich zum Hobby MagicBlogs.de dazu, einfach mal neue Dinge lernen rund um Medien. Habe ich Ziele für 2020? Klar, ich würde gerne einmal Mythic werden in Arena, hoffe wir können die 1000 Abonnenten auf YouTube und 250 Follows auf Twitch erreichen. Außerdem hoffe ich auf 1-2 Magic Trips mit dem Team. Und so ganz nebenbei wird MagicBlogs.de nächstes Jahr 10 (!) Jahre alt, wie die Zeit doch vergeht – da muss eine Feier her!

Mizzium Mortars

Doch am Ende geht es ja auch um euch, was wünscht ihr euch denn hier und in unseren Kanälen, was wollt ihr sehen? Bitte lasst eure Ideen und Vorschläge da, das hilft uns sehr. In diesem Sinne, auf ein tolles Jahr 2020!

Ormus

Gründer und furchtloser Anführer von MagicBlogs.de. Mehr über mich findet ihr in meinem Steckbrief und meine Artikel gibt es hier im Archiv. Weitere Infos und Neuigkeiten findet ihr auf meinem Twitteraccount @MagicBlogsDe oder in meinen Twitch Streams @MagicBlogsDe.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.