Magic seit 2010 – die Highlights der Community!

Seit 2010 ist eine Menge rund um Magic passiert, viele sind bereits lange dabei und haben es mit erlebt. Aber was sind denn die persönlichen Highlights? Wir haben viele Gesichter der deutschen Magic Community angeschrieben und nachgefragt – doch lest selbst!

Danke! Unsere Jubiläumswoche „10 Jahre MagicBlogs.de“ wird unterstützt von:
Wizards of the Coast Red Bull
Ultimate Guard
mtgdiscount.de The Coon Rises


Thoralf "Toffel" SeverinThoralf „Toffel“ Severin – Pro Tour Champion
Twitter: @ToffelMTG
Vor fast genau einem Jahr war, was wahrscheinlich hätte mein letztes großes Magic-Turnier hätte sein sollen: Mythic Championship Barcelona. Aber wie es so ist, kommt vieles anders als man denkt. Das Turnier mit einer Gelassenheit und ohne Druck zu spielen hat mich mein bestes Magic spielen lassen. (ach ja und unfassbar viel Glück hat auch geholfen) #SeriouslyMagicForWinners

Kai KnippingKai „Sol4r1s“ Knipping – Streamer
Twitch: Sol4r1s | Twitter: @Sol4r1s

Grand Prix Lille 2012, mein erster Standard Grand Prix. Freitag Trial für 3 (!!!) Byes gewonnen und Samstag dann mit 7-1 (7-2) in Tag 2 eingezogen. Ich habe bis heute noch nie so gerne ein Magic Match verloren wie das zum 7-2, als mir die Qualifikation sicher war. Abends gemeinsam mit allen Freunden essen gehen und das Ding feiern! Magic ist eben am geilsten mit ner coolen Truppe und Pappkarten!


Florian KochFlorian Koch – Grand Prix Sieger, Autor
Twitter: @OdinFK


Nackt und Rosa e.V.
Nackt und Rosa – Verein
Verein: Nackt und Rosa | Podcast: Anchor.fm
Gründung unseres Vereins, erschaffen einer Liga mit mehr als 60 Teilnehmern, aktuell läuft Season 2, die Kooperation mit einem WPN Store (gunship-games), offizieller Pre-Release Ausrichter, eigener Podcast, Interview mit Toffel, Community mit über 60 Spielern. Alles innerhalb von 2 Jahren.

Kai BuddeKai Budde – Magic Hall of Fame
Twitter: @kaibudde
Meine MtG-Highlights sind mehr außerhalb der letzten 10 Jahre zu finden – aber neben dem 3. Platz bei der ersten Arena Pro Tour war für mich die 25 Jahre Jubiläums-Team-Pro-Tour ganz oben dabei. Team Events machen eh immer Spaß und 25 Jahre MtG Pro Tour ist doch ein unglaublicher Meilenstein. Vor 25 Jahren hätte kaum jemand geglaubt, dass das Spiel so groß wird und so lange überlebt.

Andreas RelingAndreas Reling – Autor
Twitter: @Andifeated_R
Beim WPN Premium Store BB-Spiele eine IHK Ausbildung zu absolvieren und dort seitdem meinen Lebensunterhalt mit dem Handeln von Magic Karten zu verdienen ist mein Highlight der vergangenen Dekade. Dass ich dort meine Freundin kennengelernt habe macht die Sache perfekt. Magic hat mir zu so viel Glück im Leben verholfen! Die Pro Tour Kaladesh im schönen Hawaii zu spielen war allerdings auch toll.

HerumkommandiertHerumkommandiert – YouTuber
YouTube: Herumkommandiert | Twitter: @hrmkmmndrt
Für uns ist das Highlight, als wir vor etwa 3 Jahren Magic wieder für uns entdeckt haben. Mit dem Release von Kaladesh haben wir nach über einem Jahrzehnt das erste mal wieder Magic gespielt und kurz darauf das Commander Format entdeckt. Dort konnten wir die neuen Karten mit unseren alten verbinden und spielen seither wöchentlich begeistert Commander in gemütlicher Runde.

Mario HaßlerMario Haßler – Webseitenbetreiber
Auch wenn es wie Bauchpinselei klingt: Eins meiner Magic-Highlights der vergangenen zehn Jahre ist die Geburtsstunde von „MagicBlogs.de“ an sich. Meiner Ansicht nach hat Ormus der Magic-Gemeinde einen großen Dienst erwiesen, als er mit dieser Seite eine der Lücken schloss, die seinerzeit mit dem Ende von „GerMagic“ und „MtGBlogs“ entstanden waren. Während atog28 auf „Couchmagic“ über Magic und Anekdoten aus seinem Leben plauderte und in der Lese-Ecke auf „Magic für Freizeitspieler“ in erster Linie meine Spielberichte und Regelerläuterungen sowie einige nicht-turnierbezogene Beiträge und Geschichten anderer Autoren zu finden waren, wurde „MagicBlogs.de“ zum neuen Zuhause für Spieler, die sich auch für das internationale Geschehen und Turnierformate interessierten und darüber schreiben wollten. Ein wichtiger Baustein, damit die deutschsprachige Spielerschaft auf ein breites Angebot an Magic-Inhalten zugreifen kann. Ich wünsche zum Jubiläum alles Gute und für die nächsten zehn Jahre viele weitere Beiträge!

Christian HauckChristian Hauck -Pro Spieler
Twitter: @ChrHauck

NissaCosplayNadine „Nissa Cosplay“ – Cosplayer
Twitter: @NissaCosplay

Als Ajani konnte ich an der HASCON 2017 mit 4 weiteren wundervollen Cosplayern Magic:The Gathering ein wenig Leben einhauchen für die Besucher. Zusammen mit Jace, Liliana, Chandra und Nissa konnte ich MTG repräsentieren, Fotos mit den Besuchern machen, Iconic Masters ausprobieren und den 25. Geburtstag von MTG feiern. Obwohl mein Cosplay sehr anstrengend war 4 Tage lang zu tragen und ich mit Jetlag zu kämpfen hatte, ist es bis heute einer meiner schönsten Erinnerungen! Von Besuchern zu Staff Leuten hatten alle richtig gute Laune und Spass am Spiel. Der Höhepunkt war, dass Stan Lee uns einen Besuch abgestattet hat um Fotos mit dem ganzen Team zu machen!


Ronald ''PrediMTG'' Müller
Ronald “PrediMTG“ Müller – Streamer
Twitch: PrediMTG | Twitter: @PrediMTG
Mein persönliches Highlight ist auf jeden Fall die Teilnahme am Mythic Championship VII in Long Beach, California im Dezember 2019. Das Gefühl mit den Superstars wie Reid Duke, Gabriel Nassif und Co. in einem 68 Spieler Turnier zu spielen war der absolute Wahnsinn. Seit 2002 spiele ich Magic und die Pros einmal Live zu treffen war ein Ereignis das ich niemals vergessen werde!

Simon GörtzenSimon Görtzen – Pro Tour Champion
Mein persönliches Highlight ist ganz klar mein Pro Tour Sieg von 2010. Nach einem mittelprächtigen 5-3 am ersten Tag habe ich an jenem Wochenende in San Diego kein weiteres Match mehr verloren. Im Halbfinale traf ich auf LSV und konnte dessen historischen 17-0 Lauf stoppen. Und plötzlich war ich Pro Tour Champion! In den letzten 10 Jahren hat sich Magic weiterentwickelt, als Spiel, als Sport, aber auch wie wir spielen und Inhalte konsumieren. Was sich nicht geändert hat, ist dass es am Ende um die Menschen geht, mit denen man sich zusammenschließt und wertvolle Zeit verbringt. Und das ist wunderbar.

Julian KnabJulian Knab – Streamer
Twitch: ItsJulian | Twitter: @itsJulian23
Highlights gab es viele, aber die größte Ehre war im Dezember 2018 die Einladung der chinesischen Legacy Community an ihrem jährlichen Endturnier in Peking teilzunehmen. Die Jungs & Mädels haben mich eingeflogen und mir zwei der geilsten Wochen meines Lebens bereitet! Zwischen Sommerpalast, der Chinesischen Mauer, unglaublichem Essen und all den coolen Leuten mit denen wir um die Häuser gezogen sind, hatte ich fast vergessen, dass ich eigentlich für – nein, DANK Magic hier war! Eine Zeit, die ich nie im Leben vergessen werde!

Marco RischMarco „Nerdkultur“ Risch – YouTuber
Twitter: @rischisseur
Fast 10 Jahre lang habe ich Magic auf dem Dorf und in der Schule gespielt – und aus Mangel an Mitspielern wieder aufgehört. Über 10 Jahre lang habe ich Magic nicht gespielt – nur um dann festzustellen, wie viele alte und neue Spieler um mich herum versammelt sind. Jetzt habe ich den Commander-Modus für mich entdeckt und Magic aufs neue lieben gelernt. Dieses Mal werde ich es bis zum Ende durchziehen.

Denny WeinhardtDenny Weinhardt – Streamer
Twitch: ekszit93 | Twitter: @ekszit
Mein Highlight? Ganz klar der Adrenalinschub auf dem Weg ins Feature-Match beim Grand Prix Barcelona, Shadow over Innistrad, Limited in 2016. Mit 11-1 saß ich nun an Tisch 1. Links neben mir: Reid Duke, rechts: Fabrizio Anteri. Die 15. Runde (Stand 12-2) kam das Announcement: „Feature Match for this round, table 1, Fabrizio Anteri against Denny Weinhardt.“ Niemals werde ich diesen Moment vergessen. Für die Top 8 hat’s nicht gereicht, für ein einzigartiges Erlebnis schon!

PapierzeitPapierzeit – Streamer
Twitch: papierzeit | Twitter: @papierzeit
Nach einer längeren Pause in Magic war der Moment wieder da, Innistrad zog mich in sein Bann und ich war wieder Feuer und Flamme. Wie später mein Sohnemann zu mir meinte, Podcast ist fein aber mach doch das mal live – ging es dann mit den ersten Versuchen los um das ganze mal digital außerhalb von Shandalar oder Duels of the Planeswalkers zu starten und bin dann irgendwie auf Twitch gelandet. Gesamt gesehen eine unglaublich geniale Zeit die ich nicht missen möchte.

Ein großes Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben uns ein Highlight zu schicken, wir hoffen auf noch viel Magic mit euch! Ihr möchtet euer Highlight auch teilen? Dann schreibt es gerne unten in die Kommentare und vergesst nicht, an unserem großen Gewinnspiel teilzunehmen!

Ormus

Gründer und furchtloser Anführer von MagicBlogs.de. Mehr über mich findet ihr in meinem Steckbrief und meine Artikel gibt es hier im Archiv. Weitere Infos und Neuigkeiten findet ihr auf meinem Twitteraccount @MagicBlogsDe oder in meinen Twitch Streams @MagicBlogsDe.

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. Freakle sagt:

    Sehe cooler Artikel und Klasse das so viele Ihre Highlights geschrieben haben!

    Für mich war der modern masters 2 GP in Utrecht in 2017 (?) Das absolute Highlight der letzten dekade. Coole Reisegruppe, tolle Stadt, die community fast komplett da. Sehr cool!

    2. Platz geht an das erste Red Bull Untapped in Brüssel! Sehr cooles Event und klasse Reisegruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.