Deckcheck.net – die Alternativen

EvilBernd zieht den Stecker von Deckcheck.net, inzwischen ist die Seite über eine Woche offline. Und so ähnlich wie ich hier versuche einen Ersatz für die MTGBlogs aufzubauen, so versuchen auch gleich mehrere Seiten, ein Ersatz für den DeckCheck zu werden. Ich habe mal die Alternativen zusammengesucht und liste sie hier (in willkürlicher Reihenfolge) auf.

DeckCheck.org

gut:

  • schon viele Decks in der Datenbank
  • haben laut eigener Aussage 28.000 (von 38.000) Decks von DeckCheck.net gesichert
  • passende Domain

schlecht:

  • die Leute hinter der Seite nennen sich Masters of Pain 😀
  • hat noch einige Kinderkrankheiten
  • subjekt: schön ist anders

Screenshot:

DeckCheck.org

DeckBox.org

gut:

  • subjektiv: optisch guter Eindruck
  • Integration von Tauschlisten u.ä.
  • verschieden CCG (falls man das braucht)

schlecht:

  • wenige Decks
  • unwichtige Events

Screenshot:

Deckbox.org

TC Decks

gut:

  • die Seite funktioniert

schlecht:

  • wenige Decks
  • subjektiv: optisch verbesserbar

Screenshot:

TC Decks

TappedOut.net

gut:

  • hat eine aktive Community
  • nette Deckstatistiken

schlecht:

  • Suche und Umfang verbesserbar

Screenshot:

TappedOut.net

MTGPulse.com

gut:

  • zeigt einige Parallelen zu DeckCheck.net
  • subjektiv: optisch nett

schlecht:

  • wenige Events und Decks

Screenshot:

MTGPulse.com

MTG Intelligence

gut:

  • reine MTGO Seite

schlecht:

  • reine MTGO Seite
  • subjektiv: optisch noch ein weiter Weg

Screenshot:

MTG Intelligence

TCGPlayer.com

gut:

  • bekannte, große Community
  • Zusatzinfos wie z.B. Preise

schlecht:

  • subjektiv: unübersichtlich

Screenshot:

TCGPlayer

Deckstats.net

Bei den Jungs wird noch an einer professionellen Seite gearbeitet. Da die Deckstats ja schon sehr nett sind darf man wohl auf das Ergebnis gespannt sein.


Soweit die Seiten, die ich gefunden habe, sollte noch eine Alternative fehlen, dann darf die gerne in den Kommentaren platziert werden. Aktuell ist noch total offen, welche Seite sich zum Favoriten der Magic Netdecker Welt, es wird wohl viel über die Menge und Aktualität der gelisteten Decks entschieden.

Ormus

Gründer und furchtloser Anführer von MagicBlogs.de. Mehr über mich findet ihr in meinem Steckbrief und meine Artikel gibt es hier im Archiv. Weitere Infos und Neuigkeiten findet ihr auf meinem Twitteraccount @MagicBlogsDe oder in meinen Twitch Streams @MagicBlogsDe.

6 Antworten

  1. Hi,
    schöne Seite, die du hier gemacht hast. Es freut mich, dass die Community sich zu helfen weiß und Ersatz für germagic schafft.

    Ich bin einer der Entwickler von http://www.deckcheck.org und kann dir versichern, dass die Zahlen stimmen. In den letzten Tagen sind dann nochmal dank der Hilfe eines Users über 2000 Decks per Script wieder hergestellt worden und schon über 600 Decks wurden per Hand eingefügt. Von den „Kinderkrankheiten“ kennen wir einige und die werden gerade beseitigt. Manche kennen wir aber nicht, weil das Feedback im Vergleich zu den Besuchern sehr mager ausfällt. Vielleicht kannst du ein bisschen darauf eingehen, damit wir die Seite verbessern können?! 🙂

    Ansonsten kann ich nur sagen: Frohes Schaffen! Werde ab jetzt öfter mal vorbeischauen. Die Seite war mir bisher unbekannt! 🙂

  2. Also ich mag Deckcheck.org und Mtgpulse 🙂

  3. Mist keine Editfunktion ..du hast die Deckdatabase von Starcitygames vergessen.

  4. Donner sagt:

    Zu Deckcheck.org:

    Mittlerweile dürften die 38.000 Decks aus dem alten Deckcheck fast komplett sein. Auch aktuelle Events wurden schon eingepflegt. An den Kinderkrankheiten wird rund um die Uhr gearbeitet (hab ich zumindest so gehört) und über das Design lässt sich streiten. Über den Namen Masters of Pain sicherlich nicht 🙂

  5. fdffd sagt:

    Hey, danke für deine Mühe. Echt nice.

  6. Eliminator sagt:

    Sooooo schlimm ist der Name der MOP doch gar nicht.
    Es gibt dort übrigens auch ein Forum, dass sich über Neuankömmlinge freuen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.