Exklusiv! Jumpstart Historic Horizons: Skyshroud Ambush und Zoologist Deckliste

Es ist mal wieder so weit, wir von MagicBlogs.de dürfen euch dank Wizards of the Coast weltexklusiv eine neue Magic Karte zeigen. Nicht nur das, dieses Mal gehört dazu auch noch eine komplette Deckliste, also lasst uns direkt einsteigen. Willkommen bei Jumpstart Historic Horizons!

Jumpstart: Historic Horizons logo

Kurzer Schritt zurück, was ist Jumpstart? Jumpstart sind Packs mit 20 Karten (mit relativ fest definierten Decklisten), von denen ihr zwei zufällig auswählt, einfach ineinander mischt und gegen andere Jumpstart Decks spielt. So einfach! Ich persönlich bin ein großer Freund von Jumpstart und freue mich darauf, bald auch mehr in Papierform Jumpstart spielen zu können. Gerade für Gelegenheitsspieler eine erschwinglich Option die noch dazu viel Abwechslung bietet – ohne den manchmal überfordernden Deckbau.

Nun bringt MTG Arena am 12. August eine eigene Jumpstart Edition mit hunderten Karten aus Modern Horizons und Modern Horizons 2, beides Editionen, die uns im Team sehr gut gefallen haben! Zusätzlich enthält Jumpstart Modern Historic Horizons (der Name verrät euch schon, dass die neuen Karten alle Historic legal werden) noch 31 ganz neue Karten, die es NUR digital in MTG Arena geben wird – eine davon erstmals hier zu sehen!

Die Deckliste die wir euch vorstellen dürfen heißt Zoologist, hier als Tabelle aufgelistet. Jede Zeile entspricht einem Kartenplatz im Pack (dazu noch Standardländer um die 20 Karten aufzufüllen), die Wahrscheinlichkeiten hinter den Karten geben an, mit welcher Chance welche Karte aus der Zeile auftaucht. Die Packs sind also bedingt zufällig:

Karte Chance Karte Chance Karte Chance Karte Chance
Squirrel Sanctuary 34 % Elven Bow 33 % Flaxen Intruder 33 %
Glimmer Bairn 50 % Saproling Migration 50 %
Mother Bear 100 %
Woodland Champion 100 %
Yavimaya Sapherd 25 % Ferocious Pup 25 % Jungleborn Pioneer 25 % Penumbra Bobcat 25 %
Scurry Oak 34 % Sprouting Renewal 33 % Spore Swarm 33 %
Trumpeting Herd 70 % Esika’s Chariot 30 %
Bestial Menace 100 %
Chitterspitter 50 % Verdant Command 20 % Parallel Lives 30 %
Skyshroud Ambush 100 %
Overcome 100 %
Tranquil Thicket 100 %

Tja, und eben eine Karte in dieser Liste ist garantiert enthalten, euch aber wohl noch unbekannt. Jetzt nicht mehr!

Wolkenwald-Hinterhalt Skyshroud Ambush

Da ist das Ding, in so ziemlich jedem Limited Set wäre die ein echter Kracher – spontanes Removal mit potentiellem (im richtigen Deck sogar wahrscheinlichem) Card Draw? Immer her damit! Tatsächlich wird das Removal in dieser Token Deckliste wohl etwas unterperformen, aber wenn ihr euer zweites Jumpstart Teildeck zufällig ein paar dicke Beater enthält dann passt es bestens. Alternativ und mit etwas Glück könnt ihr natürlich ein weiteres Deck mit vielen Token wählen. dann synergiert Pack Tactics!

Jetzt sind wir gespannt, wie findet ihr Jumpstart/Historic Horizons, diese Decklist und unsere Vorschaukarte? Ist sie Constructed spielbar? Sagt es uns in den Kommentaren!

Ormus

Gründer und furchtloser Anführer von MagicBlogs.de. Mehr über mich findet ihr in meinem Steckbrief und meine Artikel gibt es hier im Archiv. Weitere Infos und Neuigkeiten findet ihr auf meinem Twitteraccount @MagicBlogsDe oder in meinen Twitch Streams @MagicBlogsDe.

1 Antwort

  1. Freakle sagt:

    die Karte ist doch ziemlich broken im Limited, oder?
    aber seh noch nicht, wieso man die nicht in Paper drucken kann. Die ist doch eigentlich komplett machbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.