Stürmische Standard Season

Hallo zusammen,

Der Standard-Pool beinhaltet zur Zeit eine der Interessantesten Karten seit sehr langer Zeit, eine Karte die ich im Highlander, 1on1Commander, und sogar Vintage spiele und die dort meist die stärkste Win-condition ist, die man sich wünschen kann!

reservoir

WotC gibt uns tatsächlich eine Storm-Karte für Standard… in 2017 ! Da muss doch etwas zu machen sein!

Da mir unser #TeamMagicBlogsDe Mitglied Philipp beim GP Metz zwischen den Runden diesen Floh ins Ohr gesetzt hat konnte ich es natürlich nicht lassen und an einer Liste feilen, die zumindest Tier 2 zur Zeit sein könnte. Bonus an diesem Deck! Es ist sehr billig, also falls ihr eine Budget-Option sucht, absolut zu empfehlen!

Neben Aetherflux Reservoir hat uns WotC noch einige andere, relativ unfaire Karten in Standard geschenkt:

636189490166247757 e74bdaba9c0d44dd4f94b6d9d90bb9ed Imag2e.jpg Image.jpg Inspiring-Statuary-Aether-Revolt-Spoiler

Begonnen habe ich mit all diesen Karten im Deck. Seer’s Lantern oder Hedron Archive. Die Laterne kann sogar durch die selbe Karte gefunden werden wie Inspiring Statuary, nämlich durch Trophy Mage. Alles in allem war dieses Setup aber viel zu langsam, die stärkste Karte darin war immer Inspiring Statuary, alle anderen eher Füller.

Schnell wurde klar, dass man das Deck Manaeffizienter bauen sollte, gerade um gegen die schnellen Decks wie Zombies oder Mono-Rot eine Chance zu haben. Daher entwickelte sich das Deck hin zu einer Liste, die nur noch Inspiring Statuary spielte, dafür aber 0 Mana-Artefakte wie Ornithopter und Bone Saw. Diese können durch Paradoxical Outcome wieder auf die Hand genommen werden und so Karten ziehen und wiederholt Storm erzeugen. Gleichzeitig kostet mit diesen Artefakten und der Statuary auf dem Feld unser Paradoxical Outcome nur 1 blaues Mana. Letztendlich bin ich bei folgender Liste gelandet:

Standard STORM

Maindeck:

Sideboard:

Im Sideboard sind einige interessante Kartenpakete für jeweilige Matchups:

Dispel, Negate und Metallic Rebuke sind gegen Combo

Battle at the Bridge, Herald of Anguish und Bastion Inventor gegen Creature Beatdown

Gerade der spell Battle at the Bridge ist super in diesem Deck, da man für X soviel bezahlen kann wie man will und gut und gerne eine Kreatur abstellt und dabei 10+ Leben bekommt. Der Inventor sowie der große Dämon sind gegen Temur im Deck, wobei die beste Line gegen dieses Matchup ist einfach über die Combo zu gewinnen.

Falls Ihr auf Modo seid, investiert doch die 10 Tix für dieses Deck und testet einfach selbst, gerade wenn Ihr freunde von Stormdecks in anderen Formaten seid.

 

 

Freakle

2 Gedanken zu „Stürmische Standard Season

  1. Bewahrer vor blutenden Augen sagt:

    StürmiSCH.
    (Kommentar kann ansonsten wieder gelöscht werden.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *