Eine fünfte Seltenheitsstufe, oder eine ganz neue Stufe des Kotzens…

Wie ihr sicher auch schon mitbekommen habt, wird es rechtzeitig fürs neue Doppelset (es war ja soo klar dass sie jetzt Mirrodin Pure und New Phyrexia bringen, mehr Sets=mehr verkaufte Karten=mehr Geld…) auch eine fünfte Seltenheitsstufe geben: Ultrarare.

Nicht nur das Konzept, sondern auch den Namen haben sie gleich von Yu-gi-oh (oder wie man den Müll schreibt) übernommen. Jede 3 Mythic Rare ist jetzt stattdessen eine Ultrarare, ihr denkt das würde ja noch gehen?

Nunja nicht nur dass nur in jedem 24.!! Booster so eine drin ist (also 1.5 pro Display) nein es gibt auch noch 10 verschiedene davon im nächsten Set (deswegen auch die 20 Karten mehr als normalerweise in kleinen Sets enthalten sind 10 davon sind die zusätzlichen Basic Lands von Phyrexia (damit die auch auf 20 kommen) und 10 sind die neuen Ultrarares)

Das bedeutet, man muss um ein Playset von diesen zu kriegen im Schnitt 27 Displays öffnen. Aber gut es werden ja nur Dinge sein, die man eh nur einmal im Spiel haben kann wie neue Planeswalker und teils legendäre Kreaturen, wer braucht denn auch schon 4 mal den selben Planeswalker in nem Deck, wenn man ja eh nur einen davon im Spiel haben kann…. Gut es ist noch nicht bekannt wie genau Mirrodin Pure aussehen wird von der Struktur her, aber ich nehme mal an, das wird ähnlich sein.

Zum Glück wird wenigstens M12 keine Ultrarares enthalten, vielleicht ist dies also nur ein einmaliger Versuch. Lasst uns dies zumindest hoffen. Denn ich habe echt keine Lust bald 200 Euro für eine T2 Karte auszugeben, vor allem nicht wenn jetzt 5 Editionen dieses Jahr herauskommen.

Nunja ich weiss schon wieso ich hauptsächlich Limited (und Cube) spiele und das ist wiedermal etwas, das diese Entscheidung bekräftigt. Und ja ich weiss dass jetzt dann wieder das typische „blabla du motzt aber auch immer, Wizards wissen schon was sie tun, wart doch erstmal ab!“ kommen wird, aber ja das ist mir sowas von egal, es ist immerhin mein Blogg und ich habe Recht!

Das ist wiedermal eine bekloppte Entscheidung von Seiten Wizzards, und ich warte nur schon auf die nächste. Was lassen sie sich wohl noch einfallen um Geld zu kriegen, hm am besten das Spiel noch mehr vereinfachen (Combat Damage ist ja zuu kompliziert und Common Kreaturen die andere Kreaturen pumpen können ja auch…) damit man schon die 6 Jährigen abzocken kann mit überteuerten Karten.

Soo Frust abgelassen, aber das musste einfach sein, solche Änderungen machen das Spiel einfach irgendwann kaputt!
Ja mir ist bewusst, dass dieser Bloggeintrag nicht so viel Inhalt hat, aber ab und an kann man sich ja mal das erlauben und zurecht etwas über Wizzards fluchen (AP macht das häufiger).

Gut jetzt kann man ja noch auf die kleinen Dinge zurückkommen, welche einem Freude bereiten, damit ich das gemecker über das gemecker wenigstens ein wenig abschwächen kann.

MIRRODIN siegt!!! (zumindest so halb da es ja beide Sets geben wird) Immerhin etwas. Wir werden zwar noch so ne Scheiss Edition mit Gift haben, aber immerhin gewinnen schlussendlich nicht diese Eckligen Kreaturen die die Landschaft verpessten. Klar ist es etwas sehr feige einfach beide Editionen rauszubringen, aber nunja besser als nur New Phyrexia.

Und eigentlich mag ich es ja auch, wenn es viele neue Karten gibt, da ich ja sehr sehr gerne Kombo spiele und je mehr Karten rauskommen, desto eher gibt es neue Kombos und desto eher hat es Wizzard verplant eine Karte richtig einzuschätzen, also umso eher gibt es wieder so erfreuliche Decks wie Hypergenesis,  oder halt auch etwas zu starke einzelkarten wie Skullclamp. Ja mir ist bewusst, dass nicht alle Leute an solchen einzelkarten wie Tarmogoyf und Arcbound Ravager Spass haben, aber ja mir gefallen solche Karten und jetzt ist die Chance wiedermal etwas erhöht dass solche kommen, auch wenn sie beim Scars Block bis jetzt immer enorm übervorsichtig waren (leider). Ich habe halt einfach Spass daran irgendwelche doofen Kombos zu finden und wenn die dann funktionieren wird es noch besser. Und ich finde auch mal etwas stärkere Decks/Karten ganz ok (mir hat T2 und Blockconstructed mit Mirrodin am meisten Spass gemacht).

Ich hoffe einfach dass die Kombokarten nicht bei den neuen Ultrarares angesiedelt sind, wobei solange nicht gleich alle Leute schnallen, dass es einen super Kombo damit gibt ist alles in Ordnung.

Und ja nun zu euch was haltet ihr von den Änderungen? Kommt ihr gar nicht mehr mit, mit allen Bekanntgaben oder habt ihr vielleicht sogar davon noch gar nichts gehört? (Es soll ja Leute geben die sich nicht auf allen möglichen Amerikanischen Foren rumtreiben, auch wenn ich immer noch glaube dass solche Menschen merkwürdig sind^^).

Ah und noch eine weitere Änderung, falls ihr die noch nicht mitgekriegt habt, auf Magicuniverse ist jetzt Duodax entlich dazu gekommen einen Artikel zu veröffentlichen, ich fand ihn eigentlich ganz gelungen und hoffe er wird DSDS bald ablösen, der Artikel ist trotz des sinnlosen ersten Teils ganz interessant bzw. unterhaltsam zum lesen.

Hier ist der Artikel

Und damit entlasse ich euch in den heutigen Tag noch viel Spass und ärgert euch nicht zu fest, es lohnt sich einfach nicht. (Das sage ich hauptsächlich mir selbst um mich etwas zu beruigen).

Über Tigris

Schweizer Magicspieler.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten auf Eine fünfte Seltenheitsstufe, oder eine ganz neue Stufe des Kotzens…

  1. b. sagt:

    Verrückt, davon hab ich wirklich noch nichts gehört. Könnte aber auch am Datum liegen, und daran, dass ich momentan nicht so viel Zeit habe 😉

  2. Sandmann sagt:

    Ich hab jetzt zwar Deine Quelle nicht gefunden, aber Dir ist schon bewusst was momentan so los ist, oder`? 😉

  3. Ich kann mich irren ,aber ist die Faustregel nicht in jedem 6 Booster eine Mythic ?Fände ich besser dann habe ich 2 Ultra Rares in meinem Display*g*

  4. Zipfelklatscha sagt:

    Das wird echt langweilig!
    Auf einer Seite verarscht man einen Schreibewilligen Autor.( Dessen Artikel zumindest vom Stil her andere Autoren schlägt) Und hier werden üble kammelen aus dem Hut gezogen!

  5. Dennis sagt:

    Furchtbar, Schrecklich!

  6. Skar sagt:

    Echt schrecklich…..

  7. Schizzo1985 sagt:

    Am furchtbarsten sind aber die Leute, die immer gleich furchtbar und schrecklich! herum posaunen, damit der Autor ja nicht das Vergnügen hat, 5 Minuten lang die Leser zu verwundern.

  8. Tigris sagt:

    @b dann ist ja gut, dass ich dich darüber informiert habe^^

    @Schwarze Wolke:

    Nach wikipedia ist es in jedem 8. (und so hatte ich es auch im Gedächtnis) hier der Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Booster_pack

    @Sandmann ist mir bewusst ja.

    @ Zipfelklatscha ich hatte gedacht (und gehofft), dass Wizards wenn sie schon das mit New Phyrexia bekannt geben, das nutzen würden um am ersten April die Ankündigung für Mirrodin Pure zu machen, dann wäre auch dieser Artikel hier ein bisschen weniger obvious gewesen. Aber hei soo unrealistisch ist es auch nicht (also ich denke Mirrodin Pure oder „Ultrarares“ werden schon kommen, wenn auch kaum beides (erst recht nicht gleichzeitig).
    Und wegen Duodax nunja er verarscht sich auch gerne selbst, aber du hast Recht (und den Teil hatte ich auch ernst gemeint), sein Schreibstil gefällt mir eigentlich wirklich nicht so schlecht (wie gesagt einiges besser als DSDS) und mal schauen wie es dort weiter gehen wird.

    @All sry habe kurz eure Kommentare etwas editiert, hoffe das stört euch nicht.

  9. Talis sagt:

    Schaut mal auf das heutige datum … (für die , die es immernoch nicht geschnallt habrn )

  10. Michael Müller sagt:

    Mit der heutigen Ankündigung von Mirrodin Pure habe ich eigentlich auch fest gerechnet. Naja, kann ja noch kommen oder das Marketing-Team hat mal wieder was verbockt.

  11. Dominik sagt:

    You really had me there for a moment!
    thanks for this brilliant satire…
    pretending to be an angry blogger who blows off steam on his page, that’s really one you don’t see that much.

    Yours Dominik
    from completelycasual.net

  12. Zipfelklatscha sagt:

    @ Tigris

    Wie ihr sicher auch schon mitbekommen habt, wird es rechtzeitig fürs neue Doppelset (es war ja soo klar dass sie jetzt Mirrodin Pure und New Phyrexia bringen
    Das alleine wäre gut gekommen bis dahin glaubte ich dir auch noch.

  13. Panian Swordhand sagt:

    Naja. Geht so.
    Der Artikel von Wizard hat hingegen richtig Stil.
    http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Article.aspx?x=mtg/daily/ld/136

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *