Neuigkeiten der letzten Woche, mal von jemand anderem.

Da Ormus anscheinend nicht dazu kommt, dachte ich ich schreibe mal die (inoffiziellen) News. Viele von euch werden das meiste davon schon kennen, weswegen ich mich eher kurz fasse und dafür Links poste für diejenigen, welche es genauer wissen wollen.
Ich habe mich zu diesen News eigenständig entschieden, also es hat nichts direkt mit Ormus zu tun, ausser dass er sonst die News postet.

Premier Play Änderungen

Es gibt Änderungen zum Premier Play, wer genaues dazu lesen will kann dies hier (offiziel) (und nicht so übersichtlich) oder hier (von mir zusammengefasst inklusive weiteren Links) tun.

Ganz grob, was sich ändern wird:

1. Es wird 4 PTQ Seasons und damit kürzere Zeiträume zum Planewalkerpunkte zum Byes sammeln geben. Ausserdem wird es dadurch insgesamt (übers Jahr verteilt) mehr PTQs geben.

2. Es wird dafür in Europa pro Season weniger PTQs geben.

3. GPs werden kürzer (maximal 15 Runden) und es gibt weniger Byes dafür (GPT nur 2 Byes und kürzere Seasons zum PWPs sammeln).

4. Es wird für Professionelle Spieler schwieriger ihre Level zu halten. (Brauchen 5 Punkte mehr und es gibt nur eine PT mehr).

5. Es könnte (wegen merkwürdiger Silber Level Regel), dass in einem GP Top 8 darum gespielt wird, wer aufgeben darf. (Ja richtig gelesen!)

Wer genaueres wissen will wieso kann das hier nachlesen.

Youtube Channel von Magicblogs.de

hat 10.000 Views erreicht. Man findet nun auch videos zu Dragonsmaze, reinschauen lohnt sich also. Vor allem der Deckbau mit Prerelease Gildenpacks ist interessant, vor allem für Leute die das Prerelease leider verpasst haben!
Aber auch sonst dürfte es interessant sein für Leute die gerne Limitedspielen einfach mal zu sehen, wie jemand anderes mit einem Sealedpool so umgeht.

Ankündigung einer Ankündigung

Im Planetmtg-Forum hat WotC.de angekündigt, dass diesen Freitag eine wichtige Ankündigung folgen wird. Dies mag ein merkwürdiges Verhalten sein, jedoch ist dies in der Computergamebranche schon üblich, dort verhofft man sich durch solche Aktionen zusätzlichen Hype, wieso dies jedoch nur im Planetmtg-Forum angekündigt worden ist, ist unklar (Auch TobiH der Betreiber der Seite scheint nicht genau zu wissen was das sein wird). Es könnte gut mit  dem 20 Jährigen Jubiläum (und M14) oder Modern Masters zu tun haben.

„Preview“-Karte für Modern Masters

Wenn wir gerade bei Modern Masters sind, jemand soll an einem Prerelease eine Æther Spellbomb geöffnet haben mit dem Modern Masters Editionssymbol und so sieht die Karte aus:

Zeromant stellt einen Blog ein:

Andreas Pischner auch Zeromant genannt, hat Jahrelang über Magic Artikel geschrieben und gebloggt. Ausserdem hat er auch einen Magicbezogenen Twitteraccount.

Nun hat er seinen Magicblog eingestellt. Grund dafür war anscheinend fehlendes Interesse und vor allem fehlende Kommentare auf seinem Blog. Er wird vielleicht ab und an noch auf seinem normalen Blog etwas zu Magic bloggen.

Auch wenn er in den Vergangenen Jahren weniger aktiv war, und teils sehr polemisch (und vor allem negativ gegenüber dem Kartenspiel) gebloggt hat, war er dennoch eine Person die gut schreiben konnte und die viel theoretisches Wissen zu Magic verbreitet hat.

Ich hoffe, dass er wiedermal eine Artikelreihe veröffentlicht, da es an guten deutschen Theorieartikeln in letzter Zeit sehr mangelt.

Falls ihr ihm noch einen Kommentar hinterlassen wollt könnt ihr das hier tun. Ich denke es wäre eine schöne Geste, und ich hoffe es werden einige tun.

Eventdeckänderungen

Das mag ein wenig spät sein, aber ich habe es hier auf der Seite nicht gefunden, deswegen besser spät als nie:

Zu Dragonsmaze wird es nur noch ein einziges Eventdeck anstatt wie bisher zwei geben. Dafür wird dieses 10 Rares (anstatt 8 wie bisher) enthalten und der Preis sollte der selbe bleiben. Hier der Link zur Ankündigung des Strength of Selesnya Eventdeck.

Die Deckliste ist soweit ich weiss, noch nicht bekannt, dies sollte sich aber bald ändern.

FNM und GP Promos

Ich hatte natürlich etwas vergessen (danke Ormus fürs erwähnen) die FNM Promos für die nächsten Monate May, Juni und Juli sind bekannt. Es sind Judge’s Familiar, Izzet Charm und Rakdos Crackler
Ausserdem ist die nächste GP Promo (Vom 8. Juni an) All is Dust.
Anschauen könnt ihr die kleinen auf der Mutterseite.

Schlusswort

Falls ich noch was vergessen habe, posted es doch in den Comments, dann kann ich es noch einfügen.

Ich hoffe euch haben die „News“ von mir gefallen, auch wenn vielleicht einige etwas spät kommen. Ich würde mich über Kommentare freuen, auch falls ich etwas ändern/anpassen sollte. Falls es gut ankommt werde ich es wiedermal tun, (falls Ormus keine Zeit hat).

Und ich wünsche allen Lesern einen guten Einstieg in die neue Woche.

Über Tigris

Schweizer Magicspieler.
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Responses to Neuigkeiten der letzten Woche, mal von jemand anderem.

  1. daxx98 sagt:

    Ich finde es richtig gut, dass du die Neuigkeiten hier aus eigenem Antrieb postest.

    Zu dem Pischner Block, ich bin mir sicher er hätte ein paar Komentare mehr bekommen, wenn man sich dazu nicht bei wordpress anmelden müßte.

  2. Tigris sagt:

    Das habe ich Pischner ja auch geschrieben (nichtEuphrat ist mein WordPress account Tigris war dort schon vergeben…)
    Danke schonmal für die Rückmeldung. Ich hoffe nur Ormus hat sich nicht schon mühe gegeben für news und ich bin ihm einfach zuvorgekommen…
    Sorry wenn es etwas dauern sollte bis eure Kommentare hier auftauchen, ich muss hier jeden Benutzer zuerstmal genehmigen.

  3. Ormus sagt:

    Danke Tigris, schöne Zusammenfassung der letzten Tage! 🙂

  4. Pingback: Magic 2014: Sliver sind zurück! | MagicBlogs.de – News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.