KARN ist ZURÜCK!!

KARN!!!
(Quelle: 5colorcontrol.com, mtgsalvation.com)

Bei mtgsalvation.com laufen bereits die Foren heiß und es wird fleißig übersetzt:

Karn, the Released
Planeswalker – Karn (M)

+4: Target player exiles a card from his or her hand.
-3: Exile target permanent.
-14: Set aside all exiled non-Aura permanents exiled by Karn the Released, then restart the game. Put all those exiled permanents to the battlefield under your control.

http://forums.mtgsalvation.com/showthread.php?p=6557939#post6557939

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Responses to KARN ist ZURÜCK!!

  1. b-age sagt:

    ok, sieben mana, das ist schon klobig, aber hey, wtf?! +4, -14, karn, der freund der großen zahlen ist los.
    whacky ding, das.

    • cheonice sagt:

      Ich bin gespannt, ob der wirklich real ist oder nur ein sehr sehr gutes Fake.

      Zeitgleich wurde auch noch was von phyrexianischem Mana gespoilt, für das man stattdessen Leben bezahlen kann.

      Wie gesagt, ich bin gespannt.

      BTW passiert hier gerade ähnliches, wie bei Conflux. Der Oberspoiler (Conflux: Nicol Bolas, Planeswalker) wird vor dem wirklichen Beginn der Spoilerseason rausgehauen. Wenn Wizards sich da nicht mal zu Tode ärgert…

  2. TheWitchDoc sagt:

    Ich fühle die Kotze schon aufsteigen…gibt halt Gründe warum ich aufgehört habe…
    EDH-Spoiler incoming, den wird (fast) jeder spielen(wollen)!

  3. lostspells sagt:

    Wäre intressant wenn er kommen würde, aber irgendwie passt das regeltechnisch nicht so ganz oder?. Angenommen man exiled in game1 ein non-aura-permanent des gegnerischen 60-karten-decks, und spielt erneut – ist das nicht automatisch gameloss, wegen nur 59 karten? Kann sich natürlich auch nur um einen übersetzungsfehler handeln, oder es kommt noch errata/basic rules-änderungen.
    Was mich auch ncoh wundert: der terminus „set aside“ – ist das nicht der [i]ganz[/i] alte, für „exile“? würden sich die küstenzauberer da nicht was neues einfallen lassen, um nicht für mehr Verwirrung zu sorgen?

  4. Nimis sagt:

    Das Artwork wirkt imo etwas billig…noch dazu wird Karn doch von den Phyrexianern ,,übernommen“ -> siehe diverse Artworks. Weiterhin zeigt der Trailer http://www.youtube.com/watch?v=LdDXMG9jvwg doch einen Phyrexia-Karn, oder nicht??!!!

  5. 7 Mana sind schon viel , aber es sind ja 7 farblose Mana.
    Nett finde ich auch
    Phyrexian Canceller
    Mythic
    bbbb
    Creature – Horror
    5/5
    Trample
    Whenever a source deals damage to ~, that source’s controller sacrifices that many permanents.
    „It is blessed compleatness.“ –Sheoldred, Whispering One

  6. atog28 sagt:

    Loyality 7 und es gäbe eine Combo mit Doubling Season. So gibt es nur ein Jokulhaups, bei dem der Gegner zwei Karten ins Spiel legen darf.

  7. Malkavian sagt:

    Fake

  8. Zeromant sagt:

    Wie ich aus sicherer Quelle weiß, sind alle Sets seit Lorwyn Fakes.

    „Planeswalker“ – mal ehrlich, Ihr glaubt aber auch alles!

  9. ShadowXD sagt:

    Auf den ersen Blick sieht der übel aus, allerdings könnte es auch sein, dass er, wie die Eldrazis, von Anfang an viiiil zu überschätzt wird. Durch seine Kosten kommt er relativ spät ins Spiel, wodurch sein Discardeffekt eventuell nicht mehr so wirkungsvoll ist. Allerdings gibt es massenhaft gute Beschleuniger mit denen man diesen Nachteil überwinden kann. Sein -3 Effekt ist wiederum heftig, allerdings müsste man ihm eventuell vorher ein paar Zusatzmarken verpassen, damit er sonst nicht so schnell wegstirbt. Aber vor allem das man bleibende Karten damit anzielt und sie dabei noch entfernt finde ich stark. Seinen Ulti finde ich eigentlich nur bescheuert, was hat sich Wizard dabei nur gedacht? Eigentlich würde es ausreichen nur ein paar Länder zu mit ihm zu entfernen, damit man dann einen ziemlich starken Vorteil beim Restart hat und der Gegner eventuell gar nicht mehr richtig mitkommt. Ehrlich, ich hoffe das dieser Karn nur ein Fake ist, denn der wurde einfach nur versaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.