7+3 Casualgedanken zu Theros – Die Auflösung

Vor Monaten blickte ich mal wieder in meine Kristallkugel und machte ein paar Vorraussagen für Theros. Mal sehen, was davon übrig geblieben ist.

Als Referenz findet ihr hier den alten Artikel: 7+3 Casualgedanken zu Theros

1. Die Welt

Vorchristliche, griechisch-römische Mythologie: Volltreffer! So schwer war es aber auch nicht.

2. Der Flavour

Götter: Noch ein Volltreffer! Insgesamt wird es wohl 15 Stück geben. Fünf einfarbige und 10 Gildengötter.

3. Das Thema

Enchantment-Block: Schon wieder ein Treffer. Was mich ein wenig verwundert, ist, dass wir keine einzige „normale“ Verzauberung bekommen haben, lediglich Auren und Mischtypen (Enchantment, Creature; Enchantment, Artifact). Die Götter und ihre Waffen kommen noch am nächsten an „normale“ Verzauberungen heran. Hoffen wir, dass sich das noch ändert.

4. Die Kreaturentypen

Wenige Tribalsynergien, dafür ungewöhnliche Tribes: Minotauren und Elementarwesen sind die einzigen, die ein wenig Tribalsupport bekommen haben. Ansonsten haben wir Satyrn, Pegasoi, Sphingen und viele mehr zu Gesicht bekommen. Merfolk ist einer der häufigeren Tribes. Ein weiterer Punkt für mich.

5. Die Mechaniken

Forecast, Provoke, Madness, legendäre Nicht-Kreaturen-Sprüche: Scry ist es dann geworden. Eigentlich offensichtlich. Ich gebe mir mal einen Viertelpunkt für die Götterwaffen als legendäre Nicht-Kreaturen-Sprüche. Ansonsten lag ich völlig daneben.

6. Die Planeswalker

Ajani, Kiora Atua, Lithomancer: Zumindest Ajanis Auftreten im Block wurde ja mittlerweile bestätigt. Eventuell wird er der erste GW-Wanderer. Die anderen beiden könnten immer noch auftreten. Auf Kiora Atua würde ich nach wie vor meine Craprare-Sammlung setzen. Erstmal ein halber Punkt.

7. Die Reprints

Vermutung: Stormfront Pegasus, Hurloon Minotaur, Alluring Siren: Cavalry Pegasus, Felhide Minotaur, Shipwreck Singer sind es dann geworden. Naja, fast. Keine direkten Reprints, aber nahe dran. 0 Punkte.

Drei Dinge, die wir nicht sehen werden:

1. Jace, the Annoying

Er ist der neue Guildpact und damit auf Ravnica gebunden. Yuchu! +1

2. Dawn und Night

Offensichtliche Dinge sind offensichtlich. +1

3. Elfen und Goblins

Die hätten wirklich nicht in Setting gepasst. +1

 

Alles in allem lag ich doch erstaunlich häufig richtig. 7 3/4 von 10 Punkten habe ich korrekt vorrausgesagt. Mal sehen, wie es beim nächsten Blog aussieht. Aber keine Sorge: Vorher schreibe ich noch ein paar andere Beiträge. Bis dahin, viel Erfolg bei Prerelease!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.