Mirrodin Action-Änderungen beim Prerelease.

Kaum sind die Prereleases und Launchparty zu Mirrodin Besieged vorbei ,schon flattern die ersten Informationen zu Mirrodin Action in mein Postfach.Es wird ein paar kleine aber feine Änderungen zu den Prereleases am 07 & 08 Mai geben .

Egal für welche Seite die Fans spielen, der Codename des Sets ist
Programm: „Action“

Action selbst ist nur der Codename für die Veranstaltungen so wie es ausschaut ,den diesmal muss man sich als Veranstalter wohl entscheiden ob man ein Mirrodin Pure oder ein New Phyrexia Event veranstalten möchte.Die Advanced Level Stores werden wahrscheinlich einfach je ein Event veranstalten .

Diese Änderungen sehen wie folgt aus :

-Die Durchführung des Open Dueling ist nicht länger verpflichtend. Bei erfolgreicher
Durchführung werden Ihnen 60 Punkte auf mymanapoints.com gutgeschrieben.
-Pro Teilnehmer werden außerdem 3 Booster Narben von Mirrodin benötigt. Diese
werden nicht automatisch mit zugesandt, der Veranstalter ist selbst dafür
verantwortlich, am Turniertermin ausreichend Narben von Mirrodin Booster
vorrätig zu haben.

Schauen wir uns einmal die Änderungen genau an :

1) Endlich ist Open Dueling nicht mehr pflicht zu veranstalten , die Idee war zwar nett aber wurde so gut wie nie durchgeführt .Open Dueling hat die Kosten des Prereleases für den Shop unnötig in die höhe getrieben.

2)Als Veranstalter ist man nicht mehr gezwungen sein komplettes Material von Amigo zu nehmen ,wieder wird das Prerelease günstiger für den Veranstalter .Wenn ich dem Christian aus dem Spielekram glauben schenken darf hat Amigo als neuer Distributor von MTG die Displaypreise im Ek um 5-10€ angehoben.

Für mich persönlich sind diese Änderungen ein guter Schritt.

Neben Neuigkeiten zu den Prereleases gibt es auch Neuigkeiten zu den NQ`s und den Nationals dieses Jahr.
Wie schon auf Planetmtg diskutiert wurde ,wird dieses Jahr die Deutsche Meisterschaft nicht mehr von Wizards selbst veranstaltet,sondern von einem Fachgeschäft mit dem Advanced Level .
Statt den 10 NQ`s wie im letzten Jahr soll es diesmal 15 NQ`s geben.Wer mehr dazu erfahren möchte der Klickt einfach hier.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Mirrodin Action-Änderungen beim Prerelease.

  1. Christopher Eucken sagt:

    Das sind doch mal Neuerungen in die richtige Richtung.
    Preislich dürften die Prereleases und Releases so ein gutes Stück nachgeben, denke ich.

    Auch die Idee, wieder mehr NQs zu ermöglichen, finde ich stark, denn so können auch „nachziehende“ Veranstalter zeigen, dass sie es können.

    Ich bin mal gespannt auf die nächste Edition sowie auf die Orte, an denen NQs stattfinden werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.