National Qualifier

Ingo Muhs hat mehr Details zu den diesjährigen Nation Qualifier Turnieren bekanntgegeben, unter anderem die (vorläufigen) Orte:

  • Dresden
  • 2x Berlin
  • Hamburg
  • 4x NRW
  • Gießen
  • Frankfurt
  • Mannheim
  • Karlsruhe
  • Ludwigsburg
  • München
  • Nürnberg

Die Termine werden zwischen dem 26. Februar und 29. Mai liegen, wobei keine Termine früh in dem Zeitfenster zu erwarten sind. Gespielt wird Standard, nach dem „Action“ Release natürlich auch mit diesen Karten.

Qualifiziert sind jeweils die Top8, ab 129 Spielern die Top 16. Sollten sich an einem Ort über 257 Spieler einfinden, dann gibt es dort 32 Slots und während der Nationals eine Essenseinladung für diese Spieler (Ingo wird die Chance dafür schon kennen…).

Leave a comment

8 Comments

  1. Syras

     /  17. Februar 2011

    Weiß zufällig jemand, ob es auch Limited NQs geben wird?

    Antworten
  2. Lim_Dul

     /  17. Februar 2011

    National Qualifier sind immer Standard. Einzig die Last Chance Qualifier direkt vor der DM können auch Limited sein.

    Antworten
    • Syras

       /  17. Februar 2011

      Ich weiß dass es vor 3 oder 4 Jahren in Hanau mal einen NQ im Sealed Format gab. Obwohl ich jedes Jahr auf eine Wiederholung hoffe war das vermutlich eine Ausnahme.

      Antworten
  3. daxx98

     /  17. Februar 2011

    Hat irgemdwer gehört, welche 4 Städte in NRW für nen NQ geplant sind? Dortmund und Köln sind klar, denke ich. Und dann, Münster, Aachen, Bielefeld, Düsseldorf, Iserlohn oder Dülmen, würden wohl noch in Frage kommen.

    Antworten
    • Lim_Dul

       /  18. Februar 2011

      Ich würde vermuten, dass Düsseldorf da auf jeden Fall dazu gehört. Über den vierten kann ich auch nur spekulieren.

      Antworten
      • daxx98

         /  18. Februar 2011

        Düsseldorf ist natürlich sehr nah an Köln und Dortmund, quasi in der Mitte, wenn die das gut übers Land verteilen wollen fände Aachen und Bielefeld bzw. Münster am wahrscheinlichsten.

        Antworten
        • Lim_Dul

           /  18. Februar 2011

          Die verteilung geht aber nicht wirklich regional, sondern dannach, wie erfolgreich der Laden (Anzahl neuer Spieler/Anzahl Spieler gesamt) war.

          Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.