Duel Deck: Ajani vs. Nicol Bolas

Das anstehende Duel Deck ist noch nicht auf dem Markt (Knights vs. Dragons erscheint am 1.April), da kündigt Wizards bereits das nächste an. Der Wechsel zwischen Planeswalker und Themen Duel Decks wird beibehalten, denn angekündigt wurde Duel Deck: Ajani vs. Nicol Bolas.

Am 2. September könnt ihr das Duel Deck kaufen, erneut auch auf Deutsch (<- ein guter Trend wie ich finde), das Editions-Symbol unterschlägt uns Wizards aktuell noch. Auch wenn es nicht explizit angekündigt ist, so kann man doch damit rechnen, dass es wieder zwei Preview Karten auf die kurz darauf folgende Edition enthalten wird.

In related news: Falls dieser Packshot hier kein fake ist:

dann wird Knights vs. Dragons Knight of the Reliquary und Bogardan Hellkite als Foils enthalten.

Leave a comment

5 Comments

  1. Nett! Je nach Liste, wandern die Ritter und Drachen dann doch in meinen Einkaufskorb.

    Ajani vs. Bolas klingt zumindest interessant. Solange es nicht Mono-W Goldmane ist -.-

  2. eddos

     /  22. Februar 2011

    Nachdem ja die gute Else bei einem Marktwert von 30 Euro quasi am T2-Verfallsdatum in die Duellbox wanderte, war ich unverschämter Hoffnung, noch einmal Blau im Herbst in der Box zu sehen. Nicht ganz passiert, aber was wäre dann wohl los gewesen ?
    Trotzdem glaube ich, dass wir den großen Jace vielleicht in 18, spätestens aber in 30 Monaten in so einer Box sehen werden

  3. Nimis

     /  22. Februar 2011

    Bolas wins!!!

  4. Ne, Ajani gewinnt. Zumindest laut dem Buch. Guckst du hier : http://wiki.mtgsalvation.com/article/Ajani

  5. Skar

     /  23. Februar 2011

    Zu der Frage, welcher Ajani enthalten sein wird, empfehle ich einen Blick auf das Promo-Artwork des Wizards-Announcements (s.o.).
    Hier sieht Ajani folgendermaßen aus:

    – nackter Oberkörper
    – blaugrauer Lendenschurz
    – goldene Kette
    (klingt bisher eher nach Ice-T)

    Dies spricht für Ajani Vengeant, auf den obige Beschreibungen auf sein Karten-Artwork ebenso zutreffen. Die Unterschiede zu Ajani Goldmane liegen auf der Hand, denn dieser hat:

    – eine Oberkörpergewandung plus Schulterplatten (WoW lässt grüßen)
    – keine Kette um den Hals
    – eine türkisfarbene Stoffkleidung
    (igitt, kein Geschmack, der Mann… äh Nacatl)

    Daher scheint eigentlich alles auf Vengeant zuzulaufen, zumal es auch storytechnisch passen würde, da Ajani Vengeant aus dem Alara-Block den Ereignissen um Bolas und den Conflux näher steht als Goldmane. Goldmane entwickelt sich ja quasi zu Vengeant, mit Zornbewältigungen, dem korrekten Lenken seiner Wut usw. etc. pp. (unter der Leitung Sarkhan Vols). Ich rechne demnach mit Ajani Vengeant, was mich persönlich sehr freut, da brauche ich ihn mir nicht extra zu kaufen, die paar Monate warte ich auch noch.

    Beweisführung abgeschlossen…. *Nerd-Modus off* 🙂