MKM mit Abstimmung über Bewertungssystem

Puh, das lief nicht so ganz wie geplant bei MKM (Referral Link). Erst gab es eine unangekündigt, überraschende Änderung des Bewertungssystems, die Folge war ein Community Aufschrei. Dann folgte die erste Anpassung, immer noch der Aufschrei. Die dritte Änderung wurde inhaltlich halbwegs akzeptiert, aber der grundsätzliche Sinn der Systemänderung wurde immer noch massiv hinterfragt. Jetzt muss man MKM dann immerhin bescheinigen, dass sie kapiert haben, dass etwas nicht gut ankam. Also gibt es aktuell (nur bis Freitag!) mehrere Abstimmungen über das gewünschte Bewertungssystem. Und da auch einige der MagicBlogs Leser im MKM Blog ihren Ärger geäußert haben, sollte jetzt auch die Möglichkeit der Abstimmung von möglichst vielen genutzt werden.

Leave a comment

2 Comments

  1. Als ich zuletzt auf der Seite war, konnte man nicht kommentieren, weil das Captcha Fehlermeldungen erzeugte.

    Irritierend finde ich, dass plötzlich wieder nur ein dreistufiges Feedbacksystem (good/neutral/bad) zur Disposition steht.

  2. eddos

     /  2. März 2011

    Ich glaube, die wollens halt wirklich schwarz auf weiss, wo genau der Konsumentenwunsch zwischen dem Klassischen, dem mit flash Gespielten 1. neuen, und einem gegenläufigen System (dass sogar noch detaillierter ist) anzusiedeln ist.Aber die Art und Weise, mit der Kritik umzugehen, ist doch löblich (habe ich auch schon geschrieben, die comments sind gefixt). Genauso wie die Umgangsform mit den sinnlos-Schimpfern ohne konstruktive Kritik.