Neues PC Produkt

Wer mag mit spekulieren? Heute hat Wizards die Teilnahme an der Messe PAX East 2011 in Boston bekanntgegeben. Da kaum jemand von uns in Boston sein wird ist das eher uninteressant, aber ein kleiner Nebensatz könnte für uns interessant werden:

and an exciting PC demo of something so new we can’t even talk about it here … yet.

Ok, netter Teaser – was könnte das sein, was gibt es an Möglichkeiten?

  • ein weiteres Addon für Duel of the Planeswalkers (boooring)
  • eine neue Version von Shandalar (das wäre grandios)
  • das neue Magic Online, welches ja schon lange in Entwicklung ist (wäre plausibel)
  • ein unsinniges PC Spiel im Magic Universum z.B. ein Beat ‚em Up (total unnötig)
  • etwas, was mir jetzt gar nicht in den Sinn kommt (muss man WotC zutrauen)

Eine moderne Variante von Shandalar wäre das, was ich echt genial finden würde. Das ist glaube ich das einzige PC Produkt von Wizards, was ich richtig gut finde (ok, ehrlicherweise ist Duel of the Planeswalkers auch solide, aber für sowas bin ich/sind wir nicht Zielgruppe). Am wahrscheinlichsten ist aber wohl die (public?) Beta der neuen Magic Online Version, es ist ja bekannt, dass daran schon seit Jahren gearbeitet wird.

Es steht zu erwarten, dass in den nächsten Tagen bis zur PAX East (11.-13. März) ein zugehöriges „Announcing“ auf Daily MTG auf uns wartet. Aber bis dahin kann man ja mal spekulieren…

Leave a comment

7 Comments

  1. daxx98

     /  3. März 2011

    Shandalar 2 wäre wirklich grandios. Mit dem Original habe ich Sealed spielen gelernt. Ich hab mich damit sogar damals aufs Prerelease von Timespiral vorbereitet.

    Antworten
  2. Ich fände ein Beat ‘em Up im Magicuniversum schon sehr lustig .Als Chars stehen dann Jace und Kollegen zur Verfügung und müssen sich aller Double Dragon durch eine Welt zur nächsten Prügeln.
    Schlechter als MTG Tactics kann es auch nicht sein .

    Neues MTGO wäre cool glaube ich aber nicht.

    Antworten
    • +1
      Das traue ich WotC derzeit am Ehesten zu. Und: Jace vs. Chandra, wer fände das langweilig? Ohne Sarkasmus: hoffen wir, dass es PG 18 wird.

      Antworten
  3. Syntax

     /  4. März 2011

    Das hier fehlt noch in der Auflistung: Magic the Gathering – Tactics
    http://www.magicthegatheringtactics.com/

    Evtl wird auch hier etwas angekündigt.

    Antworten
    • Ich glaube nicht, dass es da etwas zum ankündigen gibt. Wizards würde das Kapitel Tactics wohl lieber früher als später vergessen (jegliche Marketingunterstützung für das Spiel beschränkt sich auf ein Minimum), ich gebe dem Spiel noch maximal zwei Jahre, dann gehen die Server offline…

      Antworten
  4. Hat jemand eine Ahnung um was für eine Ankündigung es sich nun gehandelt hat ?

    Antworten
  1. Duels of the Planeswalkers 2012 | News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.