Commander Launch Party Infos

Am 17. Juni 2011 werden die hier bereits erwähnten Commander Decks veröffentlicht und es wird auch eine Launch Party dazu geben (so denn euer lokales Geschäft eine anbieten möchte). Auf der WPN Seite wurden jetzt weitere Informationen (für den US Markt, die euopäischen Fakten könnten sich unterscheiden) dazu veröffentlicht, Zitat:

„and each participant gets a special, over-sized foil promo card of one of the legendary creatures from each deck“

Im zugehörigen Solicitation Dokument sind auch noch 1-2 kleine, neue Details zu finden:

  • Each deck comes with 15 of the new cards (uncommons appear in multiple decks)
  • Each deck comes with a minimum of 18 rares or mythic rares.
  • Jedes Deck enthält: 1 deck box.

Was soll man davon halten, 18 Rares und Anwesenheit von Mythics sind allerdings kein schlechter Wert wie ich finde. Ich könnte mich irren, aber in den klassischen Preconstructed Decks (oder Intro Packs oder Event Decks) waren noch nie Mythics enthalten, oder? Den Satz mit der Promo Karte verstehe ich nicht so ganz, bedeutet das, dass eine Legend Promo pro Deck gibt? Das bedeutet wohl abwarten…

Previous Post
Leave a comment

4 Comments

  1. b-age

     /  13. April 2011

    lass mich raten: die deckbox ist dann wieder mal so dass ein deck nur ohne hüllen reinpasst?. naja, dann passt ja diesmal wenigstens ein 60er deck mit hüllen… sofern es von der breite her nicht zu knapp wird

    Antworten
    • Es ist von einer Pappfaltbox für Karten ohne Hüllen auszugehen, ja. Alles andere würde ja den Zubehörmarkt abgraben…

      Antworten
  2. Sherlock

     /  14. April 2011

    Klingt interessant, haut mich aber noch nicht vom Hocker. Mal sehen, was Commander so bringt. Für mich persönlich kommen die Decks eigentlich nur in Frage, wenn die neuen Karten interessant für meine bestehenden EDH-Decks sind…

    Das mit der Promo-Karte verstehe ich so:
    In jedem Precon-Deck sind drei Legenden, die alle als Commander fungieren könnten.
    Diese drei sind jeweils zusätzlich zur „normalen“ Karte als oversized command-zone Version dabei.
    Für die Launchparty gibt es da nochmal spezielle Foils der oversized Commanders.

    So oder so ähnlich wird das laufen, denke ich.
    Nette Idee mit der oversized Version, aber m. E. leiden viel zu viele Spieler darunter, die „alte“ Generäle spielen, für die es dann keine oversized Karten gibt…

    Antworten
  3. EconRage

     /  10. Juni 2011

    Die Promo Karte ist eine von den fünf enemy bicolored generälen
    http://www.wizards.com/magic/tcg/events.aspx?x=mtg/event/commander-facts

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.