Prerelease New Phyrexia (und ein klasse Video!)

Am Samstag ist es soweit, die Prereleases für New Phyrexia finden statt (welches wir in Bertils Spielwiese spielen werden). Zu dieser Gelegenheit werden dann wieder die vielfältigsten Spielertypen antreten, die man wohl bei Magic Turnieren finden kann. Da sitzen dann Spieler mit Pro Tour Erfahrung gegenüber von „Kiddies“, die nur alle paar Monate ein Prerelease spielen. Und das ist gut so! Bei solchen Gelegenheiten sorgen wir alle gemeinsam für den Nachwuchs an Spielern, indem wir insbesondere Anfängern und jungen Spielen gegenüber gut auftreten. Macht ein bisserl Small-Talk miteinander und gebt Tipps zu Deckbau und Spielsituationen. Und eh ihr am Ende die Crapcommons wegwerft fragt die Gelegenheitsspieler, ob die sie nicht möchten. Hier ein kleines Video zum Thema:

Sehr unterhaltsam diese Partie. Special Move von AJ Kerrigan: Süßigkeiten einwerfen. Bestes Zitat im Video: Du denkst nur es ist niedlich, bis er dich fertig macht! 😉

Ich bin ja selbst oft mir einem sogar noch etwas jüngeren Spieler (in Person von meinem 11-jährigen Sohn) unterwegs und kann mich nie beschweren, weil die Gegner nahezu ausnahmslos super mit ihm umgehen. Und so hat der Magic Nachwuchs auch mehr Spaß am Spiel. Magic ist halt doch auch ein Gesellschaftsspiel und ohne Anfänger haben auch die erfahreren Spieler bald weniger Freude… In diesem Sinne, viel Spaß euch allen am Samstag!

Leave a comment

6 Comments

  1. Häußli

     /  4. Mai 2011

    Stimmt, die jüngeren Spieler sollten/müssen vom „alten Eisen“ ans Spiel herangeführt werden. Das mit den Crap-Commons
    (und Drachen) haste von mir ;).
    In der Spielwiese ist eh immer super gute Stimmung und gerade auch für Anfänger wie geschaffen! Ist sicherlich einen Abstecher wert der Laden.
    Der kleine in dem Video ist echt der HAMMER. So klein und ein so kompliziertes Deck wie Storm spielen und das auch noch in dieser Farbkombination
    (Silence, i kill you!) hat echt Respekt verdient. Warten wir mal ab wann Junior die erste ProTour gewinnt 😉

    Antworten
  2. wow, wirklich beeindruckend wie der aj das da runterspielt, der weiß ganz offenbar sehr genau was er tut. hut ab.
    öhm, ormus… nimm doch mal das apostroph aus meinem ladennamen, sind doch hier nicht im angelsächsischen 😉
    freu mich schon auf samstag, denke das wird ein tolles turnier. wir seh’n uns!

    Antworten
  3. konko

     /  4. Mai 2011

    Episch der Junge ;D

    Antworten
  4. eddos

     /  5. Mai 2011

    wer muss zum 5ten mal seit 8 pre’s arbeiten (sonst aber nie samstag) ?

    Antworten
  5. Das ist doch gar nichts – ich musste einst mehrere Jahre lang bei jedem Prerelease arbeiten, obwohl ich eigentlich Samstag frei hatte!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.