Commander, Twins und Tactics

Wochenende. Schon wieder vorbei. Dann reden wir doch mal über Commander, inzwischen gibt es neue Infos von der Launch Event Seite bei Wizards und dem Ankündigungsplakat. Das Plakat zeigt uns einen neuen Commander, Basandra:

Aus der inzwischen üblichen Achievement Card (mal im Ernst, wer schaut die normalerweise an?) kennen wir eine neue Mechanik namens Join Forces, eine neue Manaquelle namens Commander Tower und die ersten thematischen Hintergründe von 5 neuen Commandern (die gleichzeitig Promo Karte beim Event sind). Schön zusammengefasst im Thread bei MTGSalvation.

Mal in eigener Sache an alle Spieler aus dem Raum Ulm/Dillingen: Ich hätte Bock auf das Event und Bertil würde eines veranstalten, wenn das Interesse ausreicht. Ich habe noch 2-3 Mitfahrplätze aus Ulm frei, gebt euch einen Ruck. Wird sicher lustig zu spielen und in den Decks finden sich genug (neue) Karten für diverse Highlander Decks oder Singles Verkäufe. Redet einfach mit mir darüber 😉

Weiter geht es mit dem ersten großen Standard Event mit New Phyrexia Karten, den StarCityGames.com Standard Open in Orlando. Wenig überraschend finden sich Batterskull in den Top 16, aber auch die Splinter Twin Combo als Grixis und RUG Variante. Auch Despise, Dismember und Spellskite haben den Sprung in die Decks geschafft. Bleibt die Frage ob beim aktuell laufenden Legacy Event Mental Misstep eine große Rolle spielen wird. Stay tuned.

Und für die wenigen (oder gibt es gar keinen?) Tactics Spieler: Sony versucht den Datenklau mit Goodies wieder gut zu machen. Speziell für Tactics bedeutet das:

Magic: The Gathering – Tactics™: Four of each of these spells: “Ivory Mask”, “Duress” and “Angelheart Vial”, plus 500 Station Cash

Die komplette Meldung gibt es zum Nachlesen bei GatheringMagic.com.

Leave a comment

4 Comments

  1. ja, konkret heißt das dass ich mind. 8 spieler brauche, dann mach ich da den commander launch event. wissen muss ich das bis spätestens zum 22.5., da endet die sanktionierungsfrist

  2. Nachtrag zu Mental Misstep: In der Legacy Open Top 16 war die Karte 47mal vertreten!

  3. Was Mental Misstep angeht finde ich es schon Krass das diese Karte mittlerweile soviel kostet wie 2 Booster .
    Ich hätte Lust auf Commander wohnen aber leider etwas weit weg.

  4. die commander launch party ist gesetzt, wer mehr dazu wissen, interesse bekunden oder sich gleich einen platz reservieren will kann darf und soll das dort machen 🙂