Magic 2012 Vorschau – Hexproof, „Dies“, Bloodthirst, Sorin

Wizards bringt uns eine frühe Vorschau auf Karten und Mechaniken aus Magic 2012 (welche zumindest teilweise auch in Duels of the Planeswalkers 2012 und Commander enthalten sind). Da gibt es zum einen das Keyword trollshroud Hexproof, das sieht dann so aus in Magic 2012:

Ausserdem wird aus „When [this card] is put into the graveyard from the battlefield“ ein „dies“, „stirbt“. Finde ich jetzt nicht so gelungen, es gibt ja genug Wege eine Karte in den Friedhof zu bekommen und die bisherige Umschreibung ist einfach viel präziser.

Bloodthirst ist auch wieder da, damit sind die beiden Spoiler aus dem letzten Monat wohl auch legitimiert.

Und Sorin taucht in seiner 1.0 Variante in Magic 2012, das war ja zu erwarten:

Kurz gesagt: nichts weltbewegendes, zwei nette Limited/Casual Magic 2012 Rares und eine ungeschickte Umformulierung.

*edit* Ups, da habe ich doch tatsächlich die Buy a Box Promo für Magic 2012 übersehen, gut das ich den goyf lese (Quelle ist das heutige Arcana)…

Previous Post
Leave a comment

6 Comments

  1. Bloss blöd, dass man beim goyf nicht kommentieren kann!

  2. eddos

     /  23. Mai 2011

    Tipp für M2013:
    Solitary (x)(w)
    instant (U)

    Players can’t interact for the next X turns

    • eddos

       /  23. Mai 2011

      Tipp für M2014 (Man verzeihe mir dafür):
      Autism (1)
      Entchantment (C)
      Flash
      split second
      Indestructible
      shroud
      Players can’t interact.

  3. Damit steht dann auch wohl fest, dass es keine Allies in M12 geben wird (obwohl die sich mit Bloodthirst das +1/+1-Markenthema teilen könnten). Naja, nächstes Jahr wird das Motto für M13 dann wohl „Chase the Dragon!“ heißen, und das Set wird keinen Drachen enthalten…

    • Ich find es auch irgendwo zwischen ungeschickt und abwegig, das Wort Allies in dem Slogan zu benutzen. Und da Nicol Bolas ja im Video schon über Gideon schwebt könnte deine Prophezeiung tatsächlich eintreten 🙂