Magic 2012 Zubehör und neue MKM Bewertungen

Wie bei jeder Edition wird es auch zu Magic 2012 wieder diverses Zubehör geben, eine bildliche Auflistung der Ultra Pro Produkte findet ihr bei MTGSalvation. Am Ende sind es zwei Motive, die versammelten Planeswalker und Garruk, stellvertretend an dieser Stelle die Hüllen:

Was ich allerdings interessanter finde sind die neuen Bewertungsmöglichkeiten bei MagicKartenMarkt.de. Die Änderung war ja lange versprochen und wird im aktuellen MKM Blogeintrag (der leider nach Nachbesserungsversprechungen jetzt für Kommentare geschlossen ist) auch ausführlich beschrieben. Falls sich jemand wundert, dass eine seiner Bewertungen bei MKM ausgegraut ist – das ist das Streichresultat ausser Wertung (eure schlechteste Bewertung).

Generell finde ich das neue System gut, nur sind die Mindestverkäufe für die sehr guten Einstufungen mit 75 bzw. 250 Stück für Privatverkäufer wohl etwa hoch angesetzt, ich hoffe dass hier eine Anpassung erfolgt. Ansonsten sind wohl eher einzelne Verkäufer betroffen, die vom System heruntergestuft werden. Ich denke hier wird schon noch alles zurechtgebogen.

Leave a comment

4 Comments

  1. Was mir auffällt: MagicBlogs trat dereinst das Erbe des Blog-Sprösslings „MTG Blogs“ von „GerMagic“ (RIP) an (Name!). Dann kamen auch noch „News“ dazu.

    Heute: Blog-Beiträge in den letzten 4 Wochen: 0. Nachrichtenmeldungen: ca. 20.

    Wer auch noch bei goyf.de reinschaut, bekommt viele der Meldungen zweimal vorgekaut. Ok, lieber doppelt informiert als gar nicht, und hin und wieder ist sogar eine Meldung dabei, die mich interessiert.

    Nur hübsch zu lesende Blog-Beiträge bleiben Mangelware. Und das ist schade.

    • Du hast Mario, ich würde auch lieber mehr Blogeinträge sehen. Scheinbar ist die Motivation der Blogschreiber auf dem Tiefpunkt, was schade ist. In der Tat hab auch ich selbst aus Zeitmangel seit einigen Wochen keinen nicht-News Eintrag mehr geschrieben (habe aber mindestens 2-3 Themen auf dem Tisch). Vielleicht schreibt ja jemand einen Road Trip Prag Eintrag? Oder schreibt über Commander? Bleibt nur die Hoffnung…

      Was den goyf betrifft, da finde ich den Dualismus eigentlich ziemlich gut, zumal auch der Kontakt zwischen schattengaenger/atog und mir gut ist. Was der eine mal verpasst, das bringt oft der andere. Und falls mal eine Seite offline gehen sollte, dann gibt es immer noch die andere. Das ist ja auch ein Fortschritt im Vergleich zu früher.

  2. b-age

     /  26. Mai 2011

    ja sehr ärgerlich, jetzt bin ich von sehr guter verkäufer auf guter verkäufer zurückgestuft worden, obwohl ich nur sehr gute bewertungen habe, aber eben noch nicht so viele weil ich da nicht einen auf semiprofessionell mache *grr*

  3. Ich wurde zb herunter gestuft von Sehr guter Verkäufer auf nur noch guter Verkäufer,aber momentan stört es mich eher nicht.