Commander Previews und Join Forces

Die dritte Commander Preview Karte von mtgcommander.net zeigt die neue Mechanik Join Forces:

Join Forces ist somit anders als ich erwartet habe (ich dachte an gemeinsames casten), Alliances of Arms ist natürlich Politik pur. Ich bin gespannt, was Wizards sich sonst noch mit der Mechanik hat einfallen lassen!

Ausserdem hat Wizards in der hauseigenen Commander Kartengalerie eine schwarze Rare hinzugefügt, Sewer Nemesis:

Je nach eigenem Deck möchte man da ja auch sich selbst als player nennen, es ist nicht von opponent die Rede.

Nächste Woche wird Daily MTG in die Previews einsteigen, allerdings nehmen nicht alle Kolumnen daran teil (laut Twitter):

Next week’s previews will be like normal previews, except Limited Info, BoaB, and Top Decks will be business as usual.

Leave a comment

2 Comments

  1. eddos

     /  3. Juni 2011

    let’s play „who likes alliance of arms?“

    -Suture Priest
    -Coat of arms
    -die 4 M10 Soldier-lords
    -Blood seeker…
    Vorschläge?

  2. Botaniker

     /  5. Juni 2011

    Naja ist ganz nett, aber ich denke nicht das dieses Karte einen großen Einfluss auf EDH haben wird.
    Weiß gehört nicht gerade zu den starken Farben in diesem Format. Meinetwegen können meine Gegenspieler soviele Soldaten haben wie sie wollen. Im Game gibt es einfach zuviele Bomben die so ziemlich alles auslöschen, Aggro Ideen sind daher ein wenig fehl am Platz für das EDH Format.