Commander of the Day (Previews)

Heute gibt es nur einen neuen Commander zu bestaunen, hier ist Damia, Sage of Stone (direkt von Wizards):

Das mit den 7 CMC ist schon etwas bitter, ansonsten klingt die Dame doch sehr spaßig. Überhaupt sind viele der neuen Commander Karten „over the top“ designed, das kann man mögen oder nicht. Ich mag es. Weiteres Beispiel gefällig?

(via Robot Viking) Jau, da gehts dann wohl rund auf dem Schlachtfeld. Wer seinen Schaden lieber indirekter verteilt dem gefällt vielleicht die heutige Preview Karte von PlanetMTG:

Each upkeep, ist klar ne.  Aber 7/7 sind zu schlechte Stats, so ein 8/8er für 6 Mana bringt es da mehr (via MTGCommander.net):

Each opponent. Ich glaub deutlicher kann man auf so einer Karte nicht mehr „Multiplayer“ sagen, oder? Dann würze man den heutigen Tag noch mit etwas Combo-Hate und Politik (via SCG und Wizards):

Nun müssen die 100 Karten pro Deck ja noch aufgefüllt werden, GatheringMagic.com hat ein paar unbestätigte, aber  plausible Reprints gepostet.

Klingt ja nicht abwegig und Path to Exile war auch schon vermutet worden nach der Analyse der Printsheet Bilder.

Leave a comment

3 Comments

  1. Stranglehold finde ich eine viel wesentlichere Karte, aber da ist wohl jeder Verbrauchswert variabel.
    Hydra Omnivore: warum „combat damage“? Das wäre eine lustige Combo mit Arena. So: meh. Ganz effizient für die CC, aber ohne Trample nicht mit Terra Stomper vergleichbar.
    Magmatic Force: ja, jetzt haben sie das Problem mit den Titanen. Daran gemessen zahle ich nicht ein Mana mehr für eine Runde warten, was den Effekt angeht. Aber interessanter Kreaturtyp.
    Avatar of Slaughter: der kostet ja auch acht Mana. Klingt aber nach einer Menge Spass. Leider: „all creatures“. Magnify-Problem (und ich habe das Iamold-Problem, OBV).
    Damia: im Upkeep bouncen, dann die Hand leer spielen. *träum*. Traurig: einige Spieler werden die Karte nicht verstehen: „hä, das spielen wir doch immer so…“

    Antworten
  2. Botaniker

     /  8. Juni 2011

    Interessante Karten, aber wie immer gibt es ein aber, Größe ist nicht alles im Leben^^.
    Kurze Kiki-Jiki Combo und alle sind trotzdem raus. Das mit den Politik Karten mag ja ganz lustig sein, jedoch denke ich das nicht viele von denen gespielt werden.
    Hydra ist trotzdem ne nette Sache.
    Strangehold belebt vielleicht endlich mal rote Decks denn die waren bis jetzt nicht oft anzutreffen. P.S. Bolas-Deck ist kein rotes Deck 😉

    Antworten
  3. Akihisa

     /  9. Juni 2011

    Living Death. Sehr schön.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.