Ist das Innistrad? Wer ist Ral Zarek?

Jetzt wo Duels of the Planeswalkers 2012 veröffentlicht ist (und inzwischen auch die Probleme mit dem Voucher für die Titanen behoben sind) haben sich einige Käufer die zugehörigen Dateien angesehen und dabei so einiges gefunden. Zum Beispiel einen bisher unbekannten Planeswalker namens Ral Zarek:

Sehr nett, ich mag den Stil und das Setting! Das heisst jetzt nicht, das Ral Zarek im Innistrad Block auftaucht, aber es passt stilistisch zum Innistrad Preview Bild mit Liliana:

Seine Decks im Spiel sind übrigens RU, seine Themen Blitz/Wind/Flieger und enthalten einige unbekannte Karten. Und das war noch nicht alles, es wurden noch mehr Karten mit Bildern gefunden – ohne das klar ist, ob und in welcher Edition sie auftauchen.

Von Ral Zarek:

Skirsdag Cultist 2RR
Creature – Human Shaman (U)
Tap, Sacrifice a creature: Skirsdag Cultist deals 2 damage to target creature or player.
2/2
„Within blood is life. Within life is fire. Within fire is the path to our master’s glory!“
Artist: Slawomir Maniak

Murder of Crows 3UU
Creature – Bird (U)
Flying
Whenever another creature dies, you may draw a card. If you do, discard a card.
4/4
Even more than carrion, they crave the last words of the dying.
Artist: Drew Baker

Von Ajani:

Spectral Rider WW
Creature – Spirit Knight (U)
Intimidate
2/2
Never a word. Never a warning. Only the sound of hoofbeats along the crossways, and the screams of the avenged.
Artist: Igor Kieryluk

Wreath of Geists G
Enchantment – Aura (U)
Enchant creature
Enchanted creature gets +X/+X, where X is the number of creature cards in your graveyard.
Before you travel the woods of Kessig, get permission from those who died trying.
Artist: Jason A. Engle

Angelic Destiny 2WW
Enchantment – Aura (M)
Enchanted creature gets +4/+4, has flying and first strike, and is an Angel in addition to its other types.
When enchanted creature dies, return Angelic Destiny to its owner’s hand.
Artist: Jana Schirmer

Von Liliana:

Moan of the Unhallowed 2BB
Sorcery (U)
Put two 2/2 black Zombie creature tokens onto the battlefield.
Flashback 5BB
For a ghoul, every village is a buffet and every disaster is a reunion.
Artist: Nils Hamm

Bloodgift Demon 3BB
Creature – Demon (R)
Flying
At the beginning of your upkeep, target player draws one card and loses 1 life.
He relishes the devotion of his Skirsdag puppets and their belief that it will earn them immortality.
4/4
Artist: Peter Mohrbacher

Das sieht doch in Summe interessant aus, auch wenn mir das Angelic Destiny optisch nicht so gefällt. Dafür Wreath of Geists und Moan of the Unhallowed umso mehr. Und das Thema „Graveyard“ zieht sich ja auch durch. Was sagt ihr dazu?

Morgen gibt es dann noch mehr News, die sich in den letzten 2 Tagen aufgestaut haben, als Rausschmeisser hier eine kleine augenzwinkernde Einstimmung auf Montag (via GatheringMagic):

Was Montag ist? Da gibt es die neue Ban-Liste und die Spannung steigt, ob sich eine der beiden rechten Karten darauf findet. Ich bin ja für einen Stoneforge Mystic Ban und ihr?

Leave a comment

16 Comments

  1. Ich könnte noch welche verkaufen und zocken will ich std nicht. also bin ich gegen einen ban.

  2. Von mir aus können Sie beide bannen, ich besitze weder Jace noch Stoneforge :).
    Ich hätte gerne den Bloodgift Demon

  3. Syras

     /  19. Juni 2011

    Der Stoneforge Mystic kann nicht auf die Ban-Liste! Wie doof wäre es denn wenn ein Magicanfänger auf sein erstes FNM geht und sich dort ein Event Deck kauft nur um dann darüber in Kenntnis gesetzt zu werden, dass dieses Deck leider NICHT standardlegal ist ?!?!

  4. Sandmann

     /  19. Juni 2011

    Die bannings sind mir recht egal, da ich eh kein Standard spiele und für mein HL mir ein Mystic reicht 😛

    Wenn die gezeigten Karten/Artworks wirklich in Innistrad auftauchen, dann freu ich mich wirklich auf dieses Set. Das Setting find ich cool und die o.g. Karten gefallen mir.

    Sag mal, schreibst du noch nen Bericht übers Commander-Release? Würd ich begrüßen 🙂

    • Ich versuche es mit dem Bericht, aber wenn es aktuell an etwas mangelt dann Zeit 🙁

  5. Nachtrag :
    Wie lächerlich ist das bitte schön

    Exception (effective July 1, 2011): The deck list for the „War of Attrition“ Event Deck will be legal in Standard if kept completely unchanged and intact (including sideboard). That deck contains two copies of Stoneforge Mystic. The „War of Attrition“ Event Deck can be viewed here.

  6. Botaniker

     /  20. Juni 2011

    Innistrad hat ein tolles Artwork, freu mich schon auf das Set und die Mechanicen sowie den neuen Planeswalker.
    Aber hast du nicht vor kurzem auch mal einen anderen möglichen blauen Planeswalker hier gepostet, in welchem Set soll der dann erscheinen?

  7. Sanin Sehovic

     /  12. August 2011

    Hi, ist euch aufgefallen das hinter Ral Zarek Gebäude schweben? das verstehe ich so:

    Endweder:
    ER KOMMT ERST IN ZENDIKAR 2.0!!!

    Oder:
    DIE ELDRAZI SIND ZURÜCK!!!
    ———————————————–
    Beides währe echt cool, da Zendikar ein geiler Block war und Eldrazi auch einfach immer ne geile Storry haben… WAS MEIN IHR?

  8. Schorf

     /  20. August 2011

    nur: das Land ist noch heile..

  1. Innistrad und Dark Ascension | MagicBlogs.de – News
  2. Treffen der Planeswalker & die Hall of Fame | MagicBlogs.de – News
  3. Duelle in der nächsten Runde | MagicBlogs.de – News