Die Magic Woche im Rückblick

Momentan geht es bei den Magic News etwas ruhiger zu, daher hier die Zusammenfassung der Woche:

  • Hexproof ersetzt Shroud komplett vorerst. (Quelle: MaRo)

Ja, vorerst keine neuen Karten mit Shroud, sondern nur noch fluchsichere (alte Karten behalten aber Shroud). Ich find es eine schlechte Entscheidung. Denn ich teile nicht die Ansicht, dass Hexproof und Shroud sowieso fast das selbe sind, das macht spielerisch und im Hinblick auf den Deckbau sehr wohl einen signifikanten Unterschied.

  • Prerelease Events für Magic 2012 auf Magic Online

Alles wichtige zu dem Thema findet ihr auf der zugehörigen Seite beim Mothership. Zum Beispiel die Termine, das sind der 30./31. Juli am 1. August geht es dann in den Verkauf.

  • Magic 2012 Gateway Promos und August FNM (Quelle: MTGSalvation)

Man kann das zwar kaum Fotos nennen, aber bitteschön:

Ist bei der Bildqualität wichtig, die Namen zu nennen: Cultivate ist FNM Promo im August, Tormented Soul und Auramancer sind die Standard Gateway Promos, Circle of Flames die zusätzliche Gateway Promo für Advanced Stores.

  • Gerücht: Nach dem Innistrad Block wird der nächste Block auf Ravnica stattfinden. (Quelle: MTGSalvation)

Immerhin ist die geheime Quelle wohl glaubwürdig genug um einen Thread zum Thema zu erstellen. Da ich Ravnica nie gespielt habe klingt das für mich persönlich interessant.

Kein Valakut in den Top8, kein Mono Red in den Top 16? Haben wir nach den Bannings und dem Erscheinen von Magic 2012 das falsche Meta erwartet? Immerhin ist es ein interessanter Mix, der sich uns da präsentiert. Man darf gespannt sein, wie sich das weiter entwickelt.

Das könnte ein ziemlich erfahrenes japanisches Nationalteam für Worlds werden, es finden sich vier sehr erfahrene Spieler in der Top 8. Darunter ein ehemaliger Weltmeister und ein früherer Player of the Year. Mich würde ja noch interessieren, was genau zur Disqualifikation von zwei Spielern geführt hat, kann das jemand aus dem arg allgemein gehaltenen Text ableiten?

  • Forge wird nicht weiterentwickelt. (Quelle: Blog)
Leave a comment

7 Comments

  1. Akihisa

     /  18. Juli 2011

    Ich baue mir gerade ein mono rotes Deck zusammen und ich habe ein bisschen Geld investiert. Mal sehen wie es beim nächsten FNM läuft. Wenn das nichts wird ist meine nächste Überlegung BR.

    @Ormus: Entschuldige meine Ungeduld aber sind die Commander Decks schon raus? Ich warte ganz ungeduldig. 🙂

    • Leider sind die Decks noch nicht raus. Sorry, zur Zeit ist hier wirklich „Land unter“ – aber in den nächsten Tagen (mit etwas Glück schon Montag abend) sollte ich es dann endlich schaffen!

  2. MehrBildqualität

     /  18. Juli 2011

    Also bitte! Wenn du schon Photos veröffentlichst, dann doch bitte mit etwas besserer Qualität! Dieser halbfertige Mist ist doch echt für die Katz!

    • Gerne. Leider gibt es noch keine besseren Fotos. Also bringe ich lieber diese als gar keine.

  3. Akihisa

     /  18. Juli 2011

    Eben. Besser so als gar keine. -.-

  4. Lim_Dul

     /  18. Juli 2011

    Bezüglich des DQs:
    Die Informationen sind da etwas dürftig. Standardmäßig gibt es garkeine Infos über einen DQ, außer es lässt sich nicht vermeiden.

    Aus den Infos geht leider nicht hervor, was genau die Spieler falsch gemacht haben. Sie sollen laut Text für Cheating disqualifiziert sein. Allerdings gibt es keine explizit geschilderte Handlung, die das eindeutig stützt. Dennoch ist das, was sie da laut Schilderung gemacht haben schon etwas fragwürdig. Den sich erst auf ein Ergebnis einigen, dass dann später wieder umwerfen und anfangen zu spielen – das riecht schnell nach Collusion/Bribery (also Bestechung oder Absprache unter Ausnutzung illegaler Informationen). Es kann auch sein, dass sich auf ein Ergebnis geeinigt haben, den Zettel abgegeben haben und das später ändern wollten und dabei gelogen haben. Man weiß es leider nicht genau.

  5. Botaniker

     /  19. Juli 2011

    Caw Blade gewinnt vielleicht in Amerika, hier hab ich das Deck in letzter Zeit zumindest im Standard nicht mehr gesehen.
    Zur Zeit sind die führenden Decks Valakut, RDW und die verschiedenen Hawk Varianten.
    Jedoch hoffe ich das meine Deckauswahl nämlich BlackMidrange bald mehr Zulauf findet.