Die Innistrad Block Planeswalker

Fassen wir das bisher bekannte zusammen:

Es wird zwei Planeswalker in der Edition Innistrad geben.

Das hat Mark Rosewater auf der Comic Con gesagt.

Einer dieser Planeswalker ist Liliana (wohl in einer neuen Version).

Das ist seit der Innistrad Ankündigung klar, jetzt ist auch das Artwork von Steve Argyle aufgetaucht:

Auf der Karte wird das linke Bild verwendet, denn das andere enthält zu viele Details pro Quadratzentimeter…

Der zweite Planeswalker in Innistrad ist ein bekannter.

Sagt Maro auf Tumblr:

In the San Diego Comic-Con Panel, I said the other planeswalker (Innistrad has two) is also a planeswalker you already know, aka has formerly been printed as a planeswalker.

So arg viel Auswahl ist da gar nicht, wenn man davon ausgeht, dass Sorin in der zweite Edition vom Innistrad Block auftaucht (worauf sein Bild in der Ankündigung hindeutet). Die Hauptkandidaten sind wohl Lilianas Spezi Garruk und Ajani.

Kiora (Achtung, Wortwitz!) taucht in der dritten Edition auf.

Ok, das ist pure Spekulation meinerseits. Sie war gestern auf dem Planeswalker Poster anwesend, daher vermute ich ihr Auftritt kann nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Und in kleinen Editionen bringt Wizards gerne nur einen Planeswalker unter – darauf baut meine Spekulation auf. Klingt sinnig?

Leave a comment

3 Comments

  1. Botaniker

     /  27. Juli 2011

    Nach der Ankündigung auf der ComicCon das neue Kreaturtypen wie Werwölfe aber auch wieder Spirits vorkommen. Mutmasse ich jetzt mal das Kiora kein Merfolk ist sondern eher Spirits unterstützt schließlich gibts von denen mehr. Damit wäre sie das Pendant zu Nissa die ja bekanntlich Elfen unterstützt.

    Antworten
  2. b.

     /  27. Juli 2011

    Ich hatte glaub ich irgendwo gelesen dass sie ein Wasser/Merfolk PW wird. Falls nicht würde aber glaub ich eher Illusions mehr Sinn machen, mit den neuen die sie geprinted haben…

    Antworten
  3. DrakeRemorial

     /  27. Juli 2011

    Zu den Planeswalkern. Liliana ist ja eh schon seit geraumer Zeit fix. Garruk kann ich mir nicht os richtig vorstellen. Der hat doch gerade ne neue Version bekommen und jetzt soll er nochmal, vielleicht noch unter einer dritten Version auftauchen? NE, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ajani wäre für mich eher denkbar. Vielleicht bekommen wir im Duel Deck Ajani vs Nivol Bolas ja einen Hinweis, wie schon damals bei Elspeth vs Tezzeret. Nicol Bolas selbst könnte ja auch mal was von sich hören lassen.
    Zu Kiora kann ich nur sagen, dass es zwar heißt, dass im ersten Set von Innistrad Werwölfe und Spirits kommen, das gleiche aber nicht auf das kommende, dritte Set zutreffen muss, in welchen Kiora erst auftauchen soll. Heißt doch Koira wolle über die Meeresviecher herrschen oder so. Was soll sie dann mit Werwölfen und Geistern am Hut haben. Ne, das würde eher zur neuen Liliana passen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *