Sun Quan, Doran (FtV:L) und Tectonic Edge (FNM)

In knapp einem Monat (am 26. August) kommt From the Vault: Legends auf den Markt und inzwischen sind acht(einviertel) der 15 enhaltenen Legenden bekannt:

Die beiden seit der Comic Con neu bekannt:

Die nur vage bekannte Karte ist die Vorschau Legende aus Innistrad. Von der wir aber noch nichts wissen – ein legendärerer Vampir oder Werewolf (<- das wäre voll cool)  sollte uns aber nicht überraschen. Ansonsten ist die Kartenliste bisher aus meiner Sicht solide, ohne spektakulär zu sein. Vor allem Mr. „meine Kreaturen sind alle unblockbar“ wird man wohl demnächst häufiger als Commander sehen.

Dann gibt es da noch die (leicht unsichere) News, dass die September FNM Karte Tectonic Edge sein wird. Wizards hat die August Karte (Cultivate) verschickt, im beiliegenden Schreiben ist aber von Tectonic Edge die Rede (Quelle und Diskussion). Auch wenn Tectonic Edge im Standard bald rotiert, für das angekündigt neue Format Modern könnte es durchaus eine relevante Karte werden (und im Commander kann man sie auch sehr gut spielen).

Leave a comment

4 Comments

  1. Tom

     /  30. Juli 2011

    So schnell schon, M12 ist ja erst kaum drausen o_O
    Danach gehts dann erstmal wieder massiv an T2 umbasteln

    Antworten
    • From the Vault hat nichts mit Standard zu tun, die Karten sind nicht legal im Format (es sei denn die Ursprungskarte ist Standard-legal).

      Die nächste Standardänderung gibt es erst am 30. September, an diesem Tag wird Innistrad durch seinen Verkaufsstart Standard-legal und Magic 2011 nebst Zendikar Block rotieren raus…

      Antworten
  2. Tom

     /  31. Juli 2011

    Ach so dann hab ich das falsch aufgefasst. Hab mich mit den neuen Editionsnamen noch nicht beschäftigt

    Antworten
  3. Capt. Schnitzel

     /  31. Juli 2011

    FtV: Alara!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.