MKM veröffentlicht Verbesserungen

Heute Vormittag hat der MagicKartenMarkt.de (Referral Link) einige Verbesserungen an der Seite aktiviert, zumindest zwei davon sind mir ins Auge gestochen. So bietet die Suche nun eine Dropdown Liste mit Kartenvorschlägen:

Ausserdem gibt es auf den Artikelseiten jetzt ein Diagramm mit der Preisentwicklung einer Karte im letzten Monat:

Es handelt sich hierbei um (durchschnittliche? maximale?) Verkaufspreise, also reale Endpreise nach meinem Verständnis. Leider zeigt es keinen längerfristigen Verlauf, welche gerade bei älteren Karten interessant ist. Und Foilkarten sind auch nicht getrennt eingetragen im Diagramm.

Ich gehe davon aus, dass MKM im hauseigenen Blog auch noch einen eigenen Beitrag veröffentlicht und die Neuerungen genau beschreibt, den Link würde ich euch dann nachreichen. Ich habe das Blog auch rechts von hier in der Spalte aufgenommen, somit habt ihr einen schnellen Überblick (und verpasst auch kein Trivia dort mehr!).

Leave a comment

3 Comments

  1. SDF

     /  30. August 2011

    kommt nich auch dieses Wishlist-ding hinzu?

  2. mitsch

     /  30. August 2011

    Durchschnittspreis steht btw neben dem Chart an der Achse

  3. mitsch

     /  30. August 2011

    Die Graphik finde ich btw sehr gut, da sie den Unterschied vom niedrigsten Preis, dem durchschnittlichen Preis und dem tatsächlichen Durchschnittsverkaufspreis darstellt. Letzteres ist meiner Meinung nach auch der relevante Marktpreis auf dem Sekundärmarkt