Neues Mentor Format auf Magic Online

Nach der heutigen MTGO Downtime wird es ein neues Format im New Player Room zur Auswahl geben, Mentor. Grob gesprochen können zwei Spieler dann mit einem Standard oder Planeswalker Deck (auch gemischt) gegeneinander spielen und der neue Jace Beleren Avatar erlaubt es ihnen, ein paar harte MTGO Regeln zu Lernzwecken zu umgehen.

Der Jace taucht automatisch bei beiden Spielern in der Command Zone auf. Und schon kann man sich die Hände ansehen, Hände konstruieren und Plays zurücknehmen. Klingt so, als wäre das auch zum Testen von Decks nicht so schlecht zu gebrauchen, oder?

Leave a comment

1 Comment

  1. grozoth

     /  19. Oktober 2011

    wie funktioniert denn der jace? kann man damit wirklich die bibliothek vom gegner sehen und ihm dann alle karten in die hand geben und ‚go‘ sagen? oder überseh‘ ich grad was? hoffentlich…
    da es aber um das mentor-programm geht, das es uebrigens auch schon in abgewandelter form beim ersten dotp gab, ist es wohl nicht so gedacht 😉