Worlds 2011 – Der Start

So, ein verlängertes Wochenende mit der letzten großen, offenen Magic Weltmeisterschaft beginnt gerade in diesen Stunden in San Francisco. Natürlich gibt es eine  offizielle Coverage mit BDM und Rich Hagon inklusive Feature Matches, Videos und dem üblichen Pipapo.

Zuerst dürfen Shuhei Nakamura, Anton Jonsson und Steven O’Mahoney-Schwartz sich neuerdings Pro Tour Hall of Fame Mitglieder nennen, Glückwunsch! Neben dem Hauptturier mit Team-Anteil findet auch noch die Magic Online Championship 2011 statt – und zwar mit reger deutscher Beteiligung! Mit Jörg Unfried, Florian Pils und Thoralf Severin stellen wir ein Viertel des Starterfeldes, da muss doch was gehen (hier alle Teilnehmer)!

Ansonsten purzeln nach und nach weitere News herein, zum Beispiel erste Details zum FNM Championship 2012. Die Judges in San Francisco bekommen Xiaohou Dun, the One-Eyed und Flusterstorm in Foil, nice:

(Bild via MTGSalvation). Und ein Tweet von Mark Rosewater hat mich besonders gefreut. Sagt euch nix? Das sind die Jungs hier und ich erwarte wieder ein unterhaltsames Video von ihnen 🙂

Leave a comment

6 Comments

  1. Sandmann

     /  18. November 2011

    Da spielt der Chapin das super-coole Grixis control feat. Olivia und schon steigt die Karte von 3 Euro über 7 auf knappe 20!
    Liegt vielleicht auch daran dass jetzt nur noch 4 (!) verfügbar sind.

    Verrückte Welt.

  2. schizzo1985

     /  18. November 2011

    Nein das sind verrückte Spackos die Karten in den Warenkorb packen um Karten künstlich zu verteuern. Markpreis Manipulation und so.

    Der Graf zeigt doch deutlich, dass die kein Stück teurer verkauft worden ist.

    • Sandmann

       /  19. November 2011

      Schon. Bescheuert ists (oder wars) trotzdem. Und lustig irgendwie.

  3. sdf

     /  19. November 2011

    nur noch schnell vier mirror galleries sicherm, damit man fürs modern gesichert ist…

  4. Worlds? Was soll das wieder sein?

    <— passt sich der Politik schnell an

  5. Die Coverage von Tag 3 ist ja mal ein Witz.Nach 5 Stunden gibt es gerade mal ein Feature Match und wir sind gleich in Runde 17.
    Wer mehr Infos möchte dem bleibt nur eins übrig
    Mtgmom auf twitter followen.Die Frau macht einen Top Job