Planechase 2012 Edition

Heute hat Wizards im Arcana das Produkt für den Sommer 2012 vorgestellt, wie bereits angekündigt handelt es sich um neue Planechase Decks.

Das ist auch schon die erste Neuerung, es gibt einen neuen Kartentyp namens Phenomenom mit einmaligen Effekten. Hier die zusammengefassten News:

  • 4 neue Decks (Chaos Reigns, Night of the Ninja, Primordial Hunger, and Savage Auras)
  • pro Deck ein 60 Karten Deck, 8 Planes und 2 Phenomena plus den Würfel
  • es wird neue, Eternal-legale Karten geben (wie in den Commander Decks), zum Beispiel:

Auch die kleinen Randnotizen wissen zu überzeugen. Eine der Planes wird Shandalar sein und es wird mehr „Commander-specific“ Produkte geben. Sehr nice.

Einen kleinen Ausblick auf Dark Ascension habe ich auch in den letzten Wochen noch vergessen. In der zweiten Ausgabe der Magic Comics wird es wieder eine Promo geben, welche auch in Dark Ascension (als Common) vorkommt:

Ja, looting wird im Color Pie (auch?) nach Rot wandern. Eine ziemliche Stärkung für die Farbe, die damit jetzt zum Beispiel viel einfacher den final benötigten Burn finden kann…

Leave a comment

2 Comments

  1. moet

     /  23. November 2011

    2. run; meine „planes“ liegen nur dumm rumm. Und die normalen oversized Karten-sleeves sind nichts für Sammler. wann kommen endlich die collector-sleeves?

  2. Akihisa

     /  24. November 2011

    Faithless Looting finde ich wahnsinnig gut!