Mehr Grand Prix News + FNM Januar Promo

Zuerst gibts hier die Grand Prix Termine von April bis August 2012 (heute veröffentlicht):

City Country Dates
Manchester England April 21-22, 2012
Malmo Sweden May 19-20, 2012
Minneapolis USA May 19-20, 2012
Los Angeles USA May 26-27, 2012
Manila Philippines June 16-17, 2012
Yokohama Japan June 23-24, 2012
Vancouver Canada June 23-24, 2012
Atlanta USA June 30-July 1, 2012
São Paulo Brazil July 21-22, 2012
Ghent Belgium July 21-22, 2012
Columbus USA July 21-22, 2012
Shanghai China July 28-29,2012
Boston USA August 25-26, 2012

Zusätzlich gibt es vom 11.-13. Mai 2012 eine Pro Tour in Barcelona (Innistrad Block Constructed / Booster Draft mit Block Constructed Top 8), die PTQ dazu beginnen Ende Dezember 2011 und sind im Format Modern.

Als Reaktion auf die Kritik an den Turnieränderungen wird 2012 auch jeder GP Sieger für die folgende Pro Tour qualifiziert sein. Um mal mit Mathematik zu glänzen, dass sind mehr als die zwischenzeitlichen 0 Slots, aber deutlich weniger als die bisherigen 16 Slots. Es sind aber noch mehr Änderungen am System angekündigt, also warten wir mal diese ab. Für die Leute mit ganz viel Hoffnung: in den letzten vier Monaten von 2012 wird es noch vier Grand Prix in Europa geben, ich denke mal mit Prag darf man rechnen, mit deutschen eher nicht.

Die FNM Promo im Januar 2012 wird Glistener Elf sein, das Artwork konnte man schon im Magic Online Update entdecken:

TCGplayer.com hat ein einfaches Mockup der Karte gebastelt, ausserdem gab es auch ein Tectonic Edge und ein Despise Promo Artwork zu entdecken. Wann und wofür diese Promos uns erreichen ist aber noch ungewiss.

Previous Post
Leave a comment

2 Comments

  1. Lim_Dul

     /  7. Dezember 2011

    Prag halte ich für unwahrscheinlich, da dort bereits dieses Jahr ein GP war und Wizards meistens nicht zwei Jahre in Folge in der gleichen Stadt einen GP macht.

    Die Hoffnung auf einen deutschen GP habe ich noch nicht aufgegeben 🙂

    • Ok, vielleicht nicht Prag selbst, aber in der Gegend rechne ich fest mit einem GP (Stichwort Einzugsgebiet). Pilsen wäre doch auch ein netter Ort 🙂