Avacyn Restored

Das Arcana gibt uns heute die Rahmendaten zur dritten Edition aus dem Innistrad Block (bisher unter dem Codenamen „Roll“ bekannt):

Hier die Fakten:

Set Name Avacyn Restored
Block Set 3 of 3 in the Innistrad block
Number of Cards 244
Prerelease Events April 28-29, 2012
Release Date May 4, 2012
Launch Weekend May 4-6, 2012
Game Day May 25-26, 2012
Pro Tour Avacyn Restored Dates May 11-13, 2012
Pro Tour Avacyn Restored Location Barcelona, Spain
Pro Tour Avacyn Restored Formats Swiss:

  • Innistrad Block Constructed
  • Avacyn Restored Draft

Top 8:

  • Innistrad Block Constructed
Official Three-Letter Code AVR
Twitter Hashtag #MTGAVR
Design Team Brian Tinsman (lead)
Mark L. Gottlieb
Dave Guskin
Kenneth Nagle
Bill Rose
Mark Rosewater
Development Team David Humpherys (lead)
Mark Globus
Dave Guskin
Erik Lauer
Billy Moreno
Matt Sernett

Ausserdem wird der Rise of Eldrazi Kniff nochmal durchgezogen, Avacyn Restored ist eine eigenständige Edition, wird also alleine gedraftet (3 Booster) und alleine im Sealed gespielt (6 Booster). Trotzdem gehört Avacyn Restored aber zum Innistrad Block. Man könnte vermuten, dass es sich hierbei um Avacyn handelt:

Oder es ist ein Ablenkmanöver seitens Wizards 😉 Ich bin gespannt was uns noch erwartet…

Heute könnt ihr übrigens noch an der MagicBlogs Adventsverlosung teilnehmen, viel Erfolg!

Leave a comment

4 Comments

  1. Akihisa

     /  15. Dezember 2011

    Danke für die Info. Das Bild ist der Hammer. Hat was episches.

    Antworten
  2. Peter

     /  15. Dezember 2011

    Soviel zum Thema Mythic werden nicht seltener sein als rares…

    Antworten
  3. SDF

     /  15. Dezember 2011

    ob das was mit dem Draften der TRansformers zu tun hat?

    Antworten
  4. Joey

     /  16. Dezember 2011

    Wer fliegt sollte keinen Rock anziehen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.