Punishing Fire und Wild Nacatl banned

Das letzte regelmäßige Update der Ban/Restricted Liste entfernt zwei Karten aus dem Pool vom Modern Format:

Besonders darauf achten, dass die beiden Karten bei „echten“ Turnieren erst ab 01.01.2012 gebannt sind, online aber schon ab morgen!

Offizielle Erklärungen zu den Entscheidungen gibt es auch, zusammenfasst war die Punishing Fire Combo zu stark und der Verlust von Wild Nacatl soll mehr Aggro Decks neben Zoo erlauben. Ein interessanter Satz im Artikel:

A more subtle reason for the banning of Wild Nacatl is the development of future Magic sets.

Hmm… kommen da etwa Länder mit mehreren Typen auf uns zu?

Leave a comment

3 Comments

  1. daxx98

     /  20. Dezember 2011

    Den Ban vom Fire versteh ich ja (auch wenn der Groove vielleicht besser gewesen wäre), aber der Wild Nacatl ist für mich nicht verständlich. Ich denke ein Unban vom Misstep wäre hier besser gewesen.

  2. moet

     /  20. Dezember 2011

    verkauft schnell eure grooves!

  3. Nimis

     /  20. Dezember 2011

    Das ist doch lächerlich. Wie kurzsichtig läuft das denn bitte ab? Punishing Fire kam eben erst raus und Wild Nacatl ist einfach nicht overpowered, sodass ein Ban nötig wäre. Die Sache läuft nach dem Motto ab, „Das hört sich gut, lasst uns die Karte mal drucken, mal schauen was die Community für Decks draus macht“. Und dann wird drauf los gebannt ohne Sinn und Verstand…