World Magic Cup 2012 und zwei GP

Am Wochenende fanden in Europa (genauer gesagt in Madrid) ein Limited GP statt, während jenseits der Pfütze in Baltimore beim Grand Prix Standard gespielt wurde. In Madrid waren neben den beiden Deutschen Florian Koch und Christian von Kalkstein (Glückwunsch an die beiden!) unter anderem noch der übliche Verdächtige Martin Juza in der Top 8, mitgenommen hat die Glasscheibe aber Ivo Grossholz aus der Schweiz. Glückwunsch!

In Baltimore standen die Zeichen schon fast auf „Hölle friert ein“, denn Jackie Lee war kurz davor ihr Halbfinale aus einem Mulligan auf 4 in Spiel 3 zu gewinnen. Leider nicht ganz, am Ende gewinnt Matt Costa im Finale mit UW Delver und erreicht damit nach der Top 8 in Honolulu das nächste Top Ergebnis.

Trotzdem war das jetzt die dritte Frau in einer GP Top8 im letzten halben Jahr, verteilt über 3 Formate (Melissa DeTora im Limited GP in Santiago und Mary Jacobson im Modern GP in Lincoln), ich sehe da einen Trend.

Aber reden wir auch noch kurz über den 2012 World Magic Cup. Wizards hat Ende letzter Woche mehr Details zum Turnier selbst und dem Weg dahin bekannt gegeben, zusätzlich hat BDM noch einen Artikel dazu verfasst. (Kleine Info am Rande: der Spieler mit den meisten Pro Points nach der PT Barcelona wird offiziell zum nationalen Champion erklärt). Lest euch idealerweise die Artikel genau durch, um die drei nationalen (Standard) Qualifier mitspielen zu können braucht ihr als Deutscher 300 Season Planeswalker Punkte mit zum 1.4. (Österreicher benötigen 200, Schweizer 100 Planeswalker Punkte). Das sollte zu schaffen sein, sogar ich habe 80 Punkte und habe nichts größeres gespielt.

Der Wizards Eventkalender listet bereits zwei deutsche Qualifier (mehr verlinkbare Informationen zu den Turnieren habe ich leider noch nicht gefunden):

  • 15.4. in Frankfurt
  • 1.7. in Nürnberg

Viel Erfolg!

Leave a comment

1 Comment

  1. Sandmann

     /  28. Februar 2012

    Also, ich finde es ja erwähnenswert, dass der CvK nach einem 1-2 start mit einem anschließenden 12-0 Top 8 gemacht hat. Grats nochmal hierzu!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.