Avacyn Restored, FNM Promos, WUBRG, Magic Celebration

Zur Zeit geht es ziemlich rund mit News aus der Magic Welt. First things first, hier die heutigen Preview Karten aus Avacyn Restored (Quelle 1/2/3):

Hier sind die Promos für die Events von Avacyns Rückkehr (Achtung, die Release Promo gibt es trotz abgeschaffter Launch Party noch, üblicherweise beim FNM am Release Tag 4. Mai):

(Prerelease Promo – Release Promo
Game Day Teilnahme Promo – Game Day Top 8 Promo
Buy a Box Promo)

Im WPN Video zur Helvault Aktion konnten flinke Augen auch die nächsten beiden FNM Promos entdecken. Im Mai gibt es Ancient Grudge und im Juni Acidic Slime als Foil:

Kollege Atog schickt Couchdeck in die ewigen Jagdgründe und startet WUBRG. Hier seine Ankündigung zum Thema.

Die Magic Celebration kommt auch dieses Jahr wieder (hier der Link zum letzten Jahr), das habe ich extra bei den Verantwortlichen in Deutschland nachgefragt. Termin sollte der 8. September sein, sobald es Details zum Ablauf gibt schreibe ich euch eine News zum Thema.

Leave a comment

4 Comments

  1. eddos

     /  10. April 2012

    Kann mir jemand sagen, ob killing wave gut oder broken ist?

  2. Tigris

     /  10. April 2012

    Ich sehe nicht, wieso die broken sein soll. Gegen aggrodecks macht sie nicht das was man möchte, (die Kreaturen töten), ausser man hat den Gegner selbst low gebracht, und dann möchte man lieber diesen töten. In aggrodecks geggen andere Decks bringt es nicht so viel, da man nicht auf so viel Mana kommt, und der Gegner meist nicht mehr als 1-2 Kreaturen hat.
    Ich halte die Karte für lustig, aber nicht für besonders gut. Klar kan es zu schwierigen entscheidungen führen, aber Entscheidungen sind schlechter als einfach alles zerstören (ausser die Gegner sind schlecht).

  3. Ganz zu schweigen das man selbst von dem Effekt von Killing Wave betroffen ist .

    • eddos

       /  11. April 2012

      DAS hab ich wohl komplett ausgeblendet 🙂
      Dann is es wohl einfach nur ne rare mit tiefschwarzem flavor. Aber grade durch ihre Symetrie wird sie mir noch a bisserl sympatischer.