Spurensucher aus dem Ulvenwald

Zeit für eine Premiere, hier ist die erste exklusive Vorschaukarte von MagicBlogs.de (yay!), natürlich ab 4.Mai zu finden in „Avacyns Rückkehr“ Boostern:

Das ist doch mal eine vielseitige Karte oder? Vielleicht nicht ganz so gut getarnt spielbar wie das verwandte Prey Upon, aber es ist ein fies gelaunter Bär darauf!

Spaß beiseite,  insbesondere im Limited ist so ein wiederholbarer Effekt sehr gut zu gebrauchen. Noch dazu wenn er mit einer Kreature mit relevantem Typ (Mensch) daher kommt. Erinnert ihr euch an die Vorschaukarte Nachtschattenkrämer?

Noch ein Mensch, kostet kurvenpassend 2 Mana und ist Common. Und Kreaturen mit Todesberührung gegen andere kämpfen zu lassen ist ja optimal, denn Todesberührung gilt auch beim kämpfen. Anders als übrigens Erstschlag, der funktioniert nur im echten Kampf, nicht beim kämpfen per Fähigkeit.

Und da fallen uns doch am Ende bestimmt noch mehr Möglichkeiten der Nutzung vom Spurensucher ein, oder? Und da haben wir noch nichtmal von den Möglichkeiten im Standard geredet! Es ist ja nicht so, als hätte Grün nicht ausreichend Kreaturen zur Verfügung um Kämpfe damit zu veranstalten. Ein Strangeroot Geist mit seinem Unverwüstlich? Ein unkaputtbarer Predator Ooze? Oder gleich etwas richtig dickes wie ein Titan? Auch wenn ein 1/1 Mensch auf den ersten Blick unspektakulär wirkt so muss der Gegner ihn doch rechtzeitig abstellen – mindestens ein 1 zu 1 Kartentausch ist also fast gesichert.

Das Fazit ist also: eine sehr gute und sehr schöne Karte! Im Draft problemlos als erster Pick zu vertreten, beim Sealed eine gerne geöffnete Karte. Und habe ich schon erwähnt, dass ein fieser Bär darauf ist? 😉

Leave a comment

6 Comments

  1. nebu33

     /  19. April 2012

    wow eine sehr geile spoilerkarte hast du da bekommen. lets fight delver 😉

    Antworten
  2. Jashin

     /  19. April 2012

    Yay, eine wunderbare Karte, vor allem wegen dem Bär!
    …doof nur, dass sie von irgendwelchen Spaniern schon geleakt wurde…

    Antworten
  3. Sandmann

     /  19. April 2012

    Jep, da hast echt ne coole Previewkarte bekommen 😉
    Im Draft sicherlich mächtig. Und hey, ES IST EIN BÄR! 😉

    Antworten
  4. Jek

     /  19. April 2012

    Ist das nicht sogar EXAKT der Bär der Grizzly Bears?!

    Antworten
  5. Jek

     /  19. April 2012

    Edit: Fast ^^

    Antworten
  1. Miracle Wrath, Tokens und noch viel mehr | MagicBlogs.de – News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *