Avacyns Rückkehr – Prerelease und Release

Ihr habt alle schon brav die komplette Kartenliste von Avacyns Rückkehr gelernt? Ist auch unnötig für ein Prerelease Turnier, schadet aber auch nichts. Prerelease Turniere gehören üblicherweise so mit zum lockersten was die Magic Turnierszene so zu bieten hat und eignen sich prima für einen ersten Turnierbesuch.

Und dieses Mal gibt es sogar noch mehr, denn der Höllenkerker „will“ von den Spielern gemeinschaftlich geöffnet werden. Der Höllenkerker ist ein Gefängnis in der Welt von Innistrad, auch als Karte taucht er auf:

Darin sind unter anderem Avacyn und Griselbrand gefangen, aber da Liliana dem Dämonen Griselbrand die Lichter auspusten will muss der Helvault zerstört werden. Wie praktisch ist da die ultimative Fähigkeit von Liliana of the Veil, sie lässt einfach Thalia, Guardian of Thraben entscheiden, ob ihre Armee oder der Helvault zerstört werden soll.

Beim Prerelease läuft das etwas anders. Dort gibt es einen versiegelten Höllenkerker, skaliert auf eine Höhe von etwa einem halben Meter:

Nun wird jedes Mal wenn ein Spieler ein Achievement ein Siegel geöffnet und wenn alle Siegel geöffnet sind warten die Inhalte vom Höllenkerker auf die Spieler. Die Achievements sind unterschiedlich kompliziert zu erfüllen, hier sind die Listen:

Unabhängig davon bekommt natürlich jeder Mitspieler die Prerelease Promo Karte:

Etwas anders sieht es mit den Release Events am Avacyns Rückkehr aus. Die bisherige Launch Party wird nicht mehr offiziell angeboten, aber es steht jedem Veranstalter frei, ein Turnier am Samstag zu sanktionieren. Die Release Promo Karte sollte üblicherweise beim FNM am Release Tag (4. Mai) an jeden Mitspieler verteilt werden, das wird der ziemlich gute Engel der Wiederherstellung sein:

Traditionell werde ich das Prerelease wieder mit Junior in Bertils Spielwiese in Dillingen spielen, vielleicht taucht der eine oder andere ja auch dort auf. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und viel Erfolg bei den Turnieren!

Leave a comment

2 Comments

  1. kleine anmerkung zu den achievements: wieviele achievements ein spieler braucht um ein siegel zu öffnen hängt von der spielerzahl ab:
    8-16: 5 erreichte achievements pro spieler
    17-32: 8 erreichte achievements pro spieler
    33-54: 10 erreichte achievements pro spieler
    55+: 12 erreichte achievements pro spieler

    Antworten
  2. Tom

     /  28. April 2012

    Nein ich werde keine Zitate oder ähnliches schmettern 😛

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *