Die News der letzten Tage

Kurz zusammengefasst die News der letzten Tage. In Barcelona hat die Pro Tour Avacyn Restored stattgefunden und gewonnen hat Alexander Hayne mit einem Deck voller Miracles (und ohne Kreaturen). Man kann ja denken was man will über die Mechanik, aber für eine Video Coverage ist die Mechanik schon wie gemacht. Nebenbei wird Hayne auch Rookie of the Year, kanadischer Meister und sichert sich je einen Platz beim World Magic Cup und Magic Players Championship, doch dazu gleich mehr.

Doch das Turnier hat noch mehr Folgen, denn mit den Punkten vom Turnier wurden auch die nationalen Champions jedes Landes gekürt – ja, der erfolgreichste Spieler der Saison wird offiziell zum Champion erklärt. In Deutschland ist das Bernd Brendemühl, herzlichen Glückwunsch! Die weiteren Meister könnt ihr auch nachlesen, jeder von diesen ist der Team Captain der Nation für den World Magic Cup im August.

Bleibt noch das Magic Players Championship Ende August in Seattle. Die 12 qualifizierten Spieler versprechen ein unterhaltsames Turnier:

  • Owen Turtenwald (2011 Player of the Year)
  • Jun’ya Iyanaga (2011 World Champion)
  • Reid Duke (2011 Magic Online Champion)
  • Samuele Esratti (Pro Tour Philadelphia Champion)
  • Brian Kibler (Pro Tour Dark Ascension Champion)
  • Alexander Hayne (Pro Tour Avacyn Restored Champion)
  • Top North American Player: Josh Utter-Leyton
  • Top Latin American Player: Paulo Vitor Damo da Rosa
  • Top European Player: Martin Juza
  • Top Japanese Player: Yuuya Watanabe
  • Top Asia-Pacific Player: Tzu Ching Kuo
  • Top 5 weltweit: Jon Finkel
  • Top 5 weltweit: Luis Scott-Vargas
  • Top 5 weltweit: Shouta Yasooka
  • Top 5 weltweit: David Ochoa
  • Top 5 weltweit: Shuhei Nakamura

Team Channel Fireball ist umfangreich vertreten und die meisten Namen haben schon Klang. Gespielt wird Modern, Cube Draft(!) und Magic 2013 Draft (hihi).

Eine Video Empfehlung habe ich noch für euch, surft doch mal bei PlanetMTG vorbei und schaut euch die 10 Rares Challenge mit Nico Bohny an. Ganz großes Kino!

Und an die Spieler aus Jena, gibt es da an diesem Freitag ein FNM? Falls ja, Draft oder Standard (die Seite vom Battlecry hinkt etwas hinterher)? Ich bin mit Junior in der Gegend und würde gerne mit ihm dort aufschlagen…

Leave a comment

2 Comments

  1. Sandmann

     /  15. Mai 2012

    Ohne scheiss, das Video vom Bohny ist das allerbeste was ich bisher an MODO-Recordings gesehen hab.

    Ich kann es nur empfehlen!

    Antworten
  2. Ja, das ist echt geil, leider manchmal zu übersteuert (das wird nicht nur an der Aufnahme liegen). Das kann man wohl nur mit Video machen, denn die Spiele sind ein wesentlicher Teil des Spasses!

    „That’s so gay!“ 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.