Planechase 2: Vela und Krond

Die offiziellen Previews von Wizards zu den Planechase 2 Karten gehen am Montag los, aber die EDH Jungs dürfen schon früher starten. Planechase? Hier als Erinnerung der Artikel mit den Planechase Regeln von 2009. Die 2012 Ausgabe von Planechase wird auf 4 Decks verteilt sein und 21 neue (Eternal-legale) Magic Karten, 32 neue Planes und 8 Phenomäne enthalten. Passenderweise wurden im MTG Commander Forum natürlich zwei legendäre Kreaturen enthüllt:

Teure Legenden, verfeindete Charaktere. Wir dürfen gespannt sein, was noch enthalten sein wird. Offensichtlich wird Planechase 2 also auch für Commander Spieler sehr interessant…

Leave a comment

2 Comments

  1. Jashin

     /  19. Mai 2012

    Ich finde Krond ja eher langweilig, vor allem, da es mit Uril ja eine Legende gibt, die ebenso gut mit Auren synergiert und Zugriff auf eine weitere Farbe bietet. Zudem sind seine Manakosten ziemlich nervig, weil man auf Utilityländer verzichten muss…
    Vela hingegen ist klasse, vor allem, weil sie mit so viel mehr als nur mit den Ninjas synergiert, für die sie vorgesehen ist. Kontrolle mit Evacuation und vielen EtB-Triggern oder auch im Zombie-Aggro als Finisher sind nur zwei Einsatzgebiete, die mir spontan einfallen.

    Antworten
  2. fh

     /  20. Mai 2012

    die beiden hatten doch mal was miteinander, anders kann ich mir so ein gezicke nicht erklären

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *