PCH2 und D13

Obige Abkürzungen stehen für Planechase 2 (auch bekannt als Planechase 2012 Edition) und Duels of the Planeswalkers 2013, für diese beiden Produkte hatten wir heute News. Fangen wir an mit Planechase, heute werden im Arcana die Verpackungen von Planechase gezeigt, dabei sehen wir noch zwei neue Planes:

TCGPlayer zeigt eine Plane und einen Minotauren, der (potentiell) endlos rumkaskadiert:

Bleibt noch ein Preview für die fremdsprachigen unter uns, MagicCorporation zeigt diese Plane:

Keine Ahnung was da drauf steht, aber MTGSalvation sagt folgendes dazu:

Grove of Dream’s Pods ???
Plan – Fabacin
When you planswalk to ~~~~ or at beginning of your upkeep, reveal cards from your library until you reveals a creature card. Put that card onto the battlefield and the rest on the bottom of your deck in any order.
[chaos] Whenever you roll [chaos], return target creature card from your graveyard to the battlefield.

Reden wird noch kurz für Duels of the Planeswalkers 2013, die entsprechenden Ausgaben waren auch immer etwas Vorschau auf die bald folgende Grundedition, in diesem Jahr dann Magic 2013. Erstmals wird das Spiel auch auf dem iPad veröffentlicht, meine persönliche Meinung dazu: eine brilliante Idee um neue Spieler zu erreichen. Jetzt wurden in der Wizards Community die ersten Screenshots vom Spiel gezeigt:

Wie immer sind einige Informationen darin versteckt. Eine schwarze Kreatur mit Exalted, oder? Das würde als Mechanik für eine Grundedition durchaus Sinn machen. Dann gibt es noch eine blaue Karte:

Archaeomancer
2UU Human Wizard
When Archaeomancer enters the battlefield, return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand.
1/2

Ich erinnere mich noch an Mnemonic Wall im Limited, das wird ja interessant wenn die Karte tatsächlich in Magic 2013 auftaucht.

Leave a comment

1 Comment

  1. Skar

     /  23. Mai 2012

    Übersetzung stimmt in etwa. Nette Plane.