M13: Yeva, Talrand und ein Wurm

Wer eine Schwäche für die Zahl 7 hat, der wird seine Freude am Elderscale Wurm haben (via GatheringMagic), denn auf der Karte findet ihr die Zahl gleich 7 mal – ich glaube dabei nicht an einen Zufall:

Die zwei heutigen Artikel auf DailyMTG zeigen uns vier neue Karten aus Magic 2013, jeweils eine legendäre Kreatur und eine „verwandte“ Karte:

(via Serious Fun)

(via ReConstructed)

Nach all diesen neuen Karten gibt es auch noch eine altbekannte, ursprünglich eine Rare in Urza’s Saga, jetzt eine Mythic in Magic 2013 (via ligamagic.com.br), Serra Avatar:

Das waren die bisherigen Vorschaukarten des Tages, ich denke Talrand lässt bei vielen Deckideen gedeihen. Starker Effekt, wird durch „legendär“ aber ausreichend unter Kontrolle gehalten, oder?

Leave a comment

8 Comments

  1. daxx98

     /  12. Juni 2012

    Ich finde Talrands Invocation ganz schön stark im Limited. 4/4 fliegedn für 4 Mana ist schon hart im Uncommen Slot.

    Antworten
  2. Ich sehe schon Interaktionen mit Snapcaster Mage und Tellerand

    Antworten
  3. eddos

     /  12. Juni 2012

    Yeva gefällt mir gut, müsste aber auch diese nicht etwas teurer sein? oder nur 2/2? Nicht mal blau hat nen ähnlich starken Kritter (Hoffentlich antwortet jetzt keiner Mistbind Clique) mit flash. Der Forcemage is ne starke Sache im Commonslot, jetzt bin ich mal gespannt, was für Karten noch GEGEN Creas kommen. Murder ist wohl gesetzt? Aber wenn, dann wirds wohl keinen Instantkill mit CC2 geben, und muder hat doppelschwarz…
    Kann mir jemand mit mehr Drafterfahrung verraten, wie hoch so ein Removal gepickt wird? firstpick or not?

    Antworten
    • Akihisa

       /  13. Juni 2012

      Kommt drauf an wie gut der Removal ist. Ein Death Wind im aktuellen AVR-Draft ist schon ein ziemlich sicherer Firstpick.

      Antworten
      • Akihisa

         /  13. Juni 2012

        Auch sowas wie Pillar of Flame wird häufig als erstes gepickt.

        Antworten
        • daxx98

           /  13. Juni 2012

          Ich denke über eine Karte wie Murder würde ich nur den größten Spoiler picken. Schwarz sieht bisher auch nach der stärksten Farbe im Limited aus.

          Antworten
          • W/b Exalted ist sicherlich ein Archetyp den man gut draften kann .Ansonsten gibt es bestimmt Leute die Mill versuchen zu draften mit Mindsculpt und Jace Phantasm.

          • Akihisa

             /  14. Juni 2012

            Murder ist natürlich ein Firstpick!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *