Exklusive Magic 2013 Vorschau: Berührung der Ewigkeit

Es ist so weit, Magic 2013 steht bald an und ich darf euch erneut eine weltexklusive Vorschaukarte präsentieren: Berührung der Ewigkeit.

Jetzt mal nicht so hastig nach unten scrollen, das Bild der Karte kommt noch, versprochen! Verzauberungen haben ja nicht den allerbesten Ruf und auch die Manakosten von Berührung der Ewigkeit (auf Englisch übrigens Touch of the Eternal) schrecken wohl sicher den einen oder anderen von euch:

Noch dabei? Die meisten von euch haben bei den Manakosten wohl schon vermutet, dass es sich um eine seltenere Karte handeln muss und in der Tat ist es eine Rare.

So weit, so nutzlos denkt sicher der eine oder andere. Dann kommen wir doch mal zum Text auf der Karte. Ihr müsst talentiert mit Zahlen sein, denn dort steht zuerst:

Hmmm, so langsam wird es interessant. Da man die Verzauberung ja irgendwie bezahlt hat und auch hoffentlich noch im Spiel hat deutet alles darauf hin, dass man meist 8, zumindest aber um die 6 permanente Karten vor sich liegen hat. Und was machen wir jetzt mit dieser Ziffer?

So. Karte fertig, zumindest aus spieltechnischer Sicht, man setzt also die Lebenspunkte auf diese Ziffer. Interessanterweise druckt man auch noch ein Bild auf jede Karte und häufig kursiv gedruckten Flavor Text (ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie der offizielle deutsche Begriff dafür ist, aber Mario schreibt es sicher in die Kommentare :-D). Und beides hat die Karte zu bieten, maximaler Inhalt also quasi. Hier die komplette Karte:

Viel Spaß damit ab 13. Juli (bzw. 07. Juli fürs Prerelease)!

Leave a comment

8 Comments

  1. Akihisa

     /  26. Juni 2012

    Nicht die beste Karte aber super präsentiert! 😉

    Antworten
  2. Geschmackstext. obv

    Antworten
  3. Da infect rausfliegt könnte die Karte ein bischen nerven.Immerhin bleibt man hoffentlich auf mindestens 8 Lebenspunkten wenn man sie gespielt hat.
    Akisha hat aber schon recht nicht die beste Karte aber nett präsentiert :)
    Aber immerhin eine Previewkarte :)

    Antworten
  4. Schizzo1985

     /  26. Juni 2012

    Werden Magicspieler immer dümmer oder was soll der Satz mit „Zähle erst mal deine Permanents“.
    Würde ein simples „Lebenspunkte = Anzahl an Permanents“ nicht reichen?

    Antworten
    • tripleArated

       /  27. Juni 2012

      ja, weird wording, aber nur auf deutsch, englisch ganz normal „At the beginning of your upkeep, your life total becomes equal to the number of permanents you control.“
      die halten wohl nur uns mit unseren komischen umlauten für doof.

      Antworten
  5. grozoth

     /  26. Juni 2012

    Ich habe mal so etwas wie Anekdotentext gelesen; aber ob das stimmt?

    Antworten
  6. Niels

     /  27. Juni 2012

    Mit grozoth.

    Antworten
  1. M13: Cuatro nuevos spoilers. Llegamos a 192. - Magic Madrid | Web sobre el juego de cartas coleccionables Magic The Gathering -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *