Gatecrash, Realms Previews, Ravnica Facts und Commander’s Arsenal

Das ist wohl der längste Newstitel, den wir hier je hatten. Aber kaum ist man mal ein Wochenende beim Kicken (aua, mein Sonnenbrand) schon hagelst es News in der Magic Welt. Wirklich überraschend war das aber nicht, denn am Wochenende fand die Comic Con in San Diego statt und Wizards wollte die Fans natürlich begeistern. Auf gehts:

Die zweite Edition im Return to Ravnica Block wird Gatecrash heissen, eine große Edition sein (und entsprechend alleine gedraftet)  und ebenso wie Return to Ravnica 5 Gilden enthalten. Gideon wird einer von zwei Planeswalkern in Gatecrash sein und jede der 10 Gilden wird komplett neue Keywords bekommen (keine alten aus Ravnica werden wieder verwendet). Die Gilden sind wie folgt verteilt:

Return to Ravnica:

  • Azorious
  • Rakdos
  • Selesnya
  • Izzet
  • Golgari

Gatecrash:

  • Simic
  • Dimir
  • Boros
  • Orzhov
  • Gruul

Vorher erwartet uns noch ein Prerelease für Return to Ravnica mit angepassten Rahmenbedingungen: Ihr entscheidet euch für eine der 5 Gilden und erhaltet dann 5 normale Booster plus einen speziellen Gildenbooster inklusive gildenabhängiger Promo Karte (und . Und diese dürft ihr endlich mal direkt im Deck einbauen! Darauf darf man wohl gespannt sein…

Am 31. August erscheint noch From the Vault: Realms und auch das wurde erwähnt – netterweise in Form von ersten Karten aus der Box:

Weiter im Text, jetzt gibt es etwas, was es nicht mehr gibt. Die Premium Deck Series wird eingestellt. Dafür wird es jetzt ein jährliches Commander Produkt geben und dieses Jahr im November ist das Commander’s Arsenal, eine Sammlung von nützlichen Commander Karten. Coole Sache! Inklusive übergroße Commander Karten, erstmalig schwarzrandige Karten, erstmalige Foils, neue Hüllen und so weiter. Ich sehe da einen Verkaufsschlager im Anflug…

Wer die komplette Veranstaltung von der Comic Con ansehen möchte der kann dies gerne nachholen bei twitch.tv. Dann bleiben mir jetzt noch eine Erinnerung und ein Video zum Abschluss. Zur Erinnerung, ab morgen gibt es den Public Beta Test vom neuen Magic Online Client! Details zu dem Client und dem Ablauf könnt ihr hier finden. Und hier ist Folge 4 vom immer wieder unterhaltsamen Walking the Planes:

Leave a comment

3 Comments

  1. Andron

     /  16. Juli 2012

    das ja echt eine Riesen Datenflut^^

    Also das mit RtR Prerelease Special Booster ala Mirrodin Besieged klingt gut wird organisatorische sicher etwas komplizierter als bei Mirrodin Besieged weil mehr Auswahl. Die Prereleasekarten werden dann einfach irgendwelche Gildenlords sein die man dann in dem Gilden Sealed Deck spielen darf. „Uuuiiiiihh Toll Entschuldige wenn ich vor Freude nicht gleich in die Luft hüpfe ich habs im Kreuz weist du“. Ne im Ernst ist ne gute Sache Wizards versucht ja immer mehr das Prrelease zu einem Spassigen Event zu Formen bei dem mal vieles ausserhalb der Nrom machen kann und das Finde ich auch sehr gut so.
    Der Rest ist für mich sehr unspäktakulär weil ich keines dieser Produkte kaufe weil ich sie nicht mag bzw kein spzieller Reiz für mich besteht aber das Commander Arsenal das jährlich erweitert wird ist sicher gut, weil es dazu führt, dass das Format mehr einzigartig wird und nicht einfach nur eine Eternalabwandlung ist sondern schon eigene Charisma bekommt.

    Antworten
  2. DudeMitHut

     /  17. Juli 2012

    Jace wird einer von 2 Planeswalkern sein in RtR und Gideon ist der einzige in Gatecrash :)

    Antworten
    • Jace ist einer der beiden Planeswalker in Return to Ravnica, aber laut den bisherigen News ist Gideon einer von zwei Planeswalkern in Gatecrash.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *