Magic in …

Ich hatte da eine Idee für eine neue Kategorie von Artikeln – und dafür brauche ich euch! Ich denke uns allen ist klar, das Magic ein Spiel mit einer Spielerbasis ist, die ständigen Veränderungen unterliegt. Da zieht ein Spieler aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt, ein anderer muss familiär kürzer treten und dann gibt es da ja noch Anfänger, die Anschluss suchen.

Und was macht man als erstes, wenn man Anschluss an die lokale Magic Community sucht? Man tippt die Schlagwörter „Magic“ und den Städtenamen in die Google Suche – denn nicht jeder wird den neuen Store und Event Locator von Wizards kennen . Idealerweise bekommt man dann die Informationen unter den ersten Treffern zentral präsentiert, für viele Orte ist das aber leider nicht so. Und da kommt ihr ins Spiel!

Ich halte es für eine gute Idee, für Orte einen „Magic in …“ Artikel zu veröffentlichen. Darin könnt ihr als Spieler mit lokalen Kenntnissen Informationen für die Allgemeinheit unterbringen, ich reichere das dann noch passenden Links zum Store & Event Locator sowie ggf. weiteren Webauftritten an. Erzählt wo und wann man sich trifft, welche Turniere und Formate gespielt werden, wieviele Spieler üblicherweise anzutreffen sind. Ich versuche das mal exemplarisch in den nächsten Tage mit einem Beispielort zu veröffentlichen, dann kann man darauf aufbauend weitere Städte beschreiben.

Wie gesagt, das kann nur mit eurer Hilfe funktionieren, denn ihr kennt eure Städte und Communities! Wie findet ihr die Idee?

Leave a comment

9 Comments

  1. Vernostonus

     /  25. August 2012

    klasse idee,
    wir (in Halle(Saale)) hatten genau so eine website (magic-in-halle.de), welche leider durch umzug einiger spieler nun brachliegt.
    wenn wir mit so einem verzeichnis neue spieler auf uns aufnmerksam machen können wär das ne super sache
    gruß verno

    Antworten
    • ouzou

       /  26. August 2012

      wo wird denn noch in Halle gespielt? gibt es so etwas wie FNM etc.?

      Antworten
      • Vernostonus

         /  27. August 2012

        da es leider keinen store mehr gibt finden sich montags und freitags ab 18 uhr im spielhaus in den frankischen stiftungen diejenigen ein die lust haben. ist ne casualrunde in welcher fleißig gedraftet wird.

        Antworten
        • Pitri

           /  1. März 2013

          Gibt es immer noch diese Treffen im Spielehaus? Wir sind neu in Halle und auf der Suche nach einer amtlichen Runde 😉

          Antworten
  2. ich als genau so ein ort wo magic stattfindet finde die idee auch großartig.
    es ist wichtig, dass die ganzen versprengten spieler zueinander finden, sich mal kennenlernen, über den tellerrand der eigenen spielergruppe hinaus sehen. es hat eigentlich nur vorteile, wenn man sich da in einer anlaufstelle treffen kann, man lernt andere spieler kennen, findet mehr material zum tauschen, lernt mehr andere decks, strategien, formate kennen, sieht aber auch mehr spielfehler anderer und seiner selbst die man dann in zukunft vllt vermeiden kann oder zumindest seltener macht. auch eingeschliffene „hausregeln“ die sich des öfteren über die zeit von den offiziellen regeln weg entwickelt haben oder eine änderung letzterer nicht mitvollzogen haben lassen sich so erkennen.
    viele mtg-spieler sind noch erstaunlich wenig vernetzt, oft sitzen spielergruppen in in benachbarten orten, die noch nie voneinander gehört haben. ein treffen im real life kann das ändern und auch dazu sind wir stores ja da.

    Antworten
    • Tipp: Unabhängig von Ormus‘ Aktivitäten ist es sinnvoll, wenn du eine wichtige Information aus seinem Beitrag für deine Homepage aufgreifst: Sie sollte mindestens über die Suchbegriffe „Magic in Dillingen“ und andere, nahe gelegene Orte (vielleicht sogar Augsburg) zu finden sein. Die Seite „Was ist Bertils Spielwiese?“ bietet dazu ausreichend Gelegenheit. Text einbauen, warten bis Google & Co. das mitbekommen haben, fertig.

      Antworten
  3. Ich finde die Idee auch Großartig .

    Antworten
  4. Bernie

     /  14. Februar 2013

    Wurde das Projekt wieder fallen gelassen, oder ist es in FNM Hopping aufgegangen?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.